Bekommen wir eine Finanzierung??

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gigi80

Hallo zusammen,

wir möchten im Jahr 2012 bauen, wissen aber nicht ob wir von einer Bank den Baukredit bekommen würden bzw. ob wir das ganze Projekt überhaupt stemmen können?!
Wir haben ca. 30.000 Euro Eigenkapital (inkl. Bausparverträge) und im Monat haben wir etwa 4000€.
Denke mit 300.000€ müssen wir schon rechnen - ist das möglich mit 10% Eigenkapital?
MfG Gigi
 
S

S.D.

Bei dem zur Verfügung stehenden monatlichen Einkommen würde ich grundsätzlich mal sagen, daß es machbar sein sollte.
Allerdings kenne ich weder Euere sonstigen Ausgaben noch euren Lebensstil.
Für mich stellt sich allerdings auch die Frage, warum das Eigenkapital bei dem Einkommen nicht etwas höher liegt.

Gruß
 
M

MarcoT

Hallo gigi80,

da gibt es eine Menge Faktoren, die in 2012 auch noch passen müssen.

Die Bankkonditionen sind gerade ziemlich angestiegen und wie sie sich weiter entwickeln, bleibt abzuwarten.

Außerdem ist nicht nur ihre Einnahmenseite entscheidend, auch Ihre Ausgaben müssen berücksichtigt werden (Ratenkredite, Unterhaltsverpflichtungen, Krankenversicherungsbeiträge etc.).

Grundsätzlich tendiere ich bei den von Ihnen genannten Fakten ebenfalls zu einer positiven Einschätzung Ihres Kreditwunsches. Entscheidend sind aber die Fakten in 2012, zum Zeitpunkt Ihrer Kreditaufnahme.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben