Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hausbau_phobos

Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag :eek:
Übergabetermin auf morgen Sonntag vorverschoben, am Dienstag Termin mit einer Architektin, die Interesse bekundet hat und uns zeitnah einen ersten Entwurf zeichnen wird, Samstag dann der zweite Architekt...
Wir sind schon super gespannt, morgen das erste Mal allein im Haus, in Ruhe Mal die Atmosphäre einatmen und überlegen
 
Y

ypg

morgen das erste Mal allein im Haus, in Ruhe Mal die Atmosphäre einatmen und überlegen
Klasse! Das ist eine geniale Zeit im Leben. Ich durfte es auch schon zwei mal mitmachen: in einem älteren Haus sitzen und teils den Muff vom Alten zu sehen und einzuatmen, aber auch die neuen Ideen zu spüren und erleben. Man wird kirre vor lauter Ideen :D
Das ist übrigens der Weckruf des Baubieres ;)
 
H

hausbau_phobos

So, wir sind bereits in LP2 mit einer Architektin, mit der wir wie's aussieht auf einer Wellenlänge sind.
Muss Mal die Pläne abzeichnen und hochladen, Original will ich wegen Urheberrecht nicht einstellen.

Jedenfalls bleibt die Garage Garage, dafür kriegen die Kinder den Spitzboden zur Schlafgalerie ausgebaut :) bin glatt neidisch, so ein Kinderzimmer hätt ich auch gern gehabt.

Von unseren 600t mussten wir uns allerdings verabschieden :-/ landen eher bei 1m, dafür ist dann alles so wie wir uns das vorstellen, außer garten, aber mit Pool und Terrasse.
 
11ant

11ant

Muss Mal die Pläne abzeichnen und hochladen, Original will ich wegen Urheberrecht nicht einstellen.
Unfug, das Urheberrecht hängt nicht an der Form der Kopie.
Jedenfalls bleibt die Garage Garage, dafür kriegen die Kinder den Spitzboden zur Schlafgalerie ausgebaut
Das klingt nach einem guten Plan.
Von unseren 600t mussten wir uns allerdings verabschieden :-/ landen eher bei 1m, dafür ist dann alles so wie wir uns das vorstellen, außer garten, aber mit Pool und Terrasse.
60% Budgetverfehlung schon im Stadium LP2, das laß´ mal nicht @Gerddieter hören !
 
H

hausbau_phobos

Naja wir hättens vermutlich auch in den 600t geschafft, haben uns aber dazu entschieden wirklich fast alles zu machen. Sonst ärgern wir uns in ein paar Jahren.
Außerdem sind die Preise echt noch heftiger als erwartet :-/
Mal sehen, wir haben einiges drin, wir wir gegebenenfalls noch sparen können, falls es wirklich aus dem Ruder läuft.

Das teuerste war ohnehin das Grundstück :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben