Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hausbau_phobos

SON26_03_Seite_03.jpg
SON26_03_Seite_05.jpg
SON26_03_Seite_06.jpg


Bin gespannt, ob jetzt @11ant gleich kommt und meint, wir sollten A) die Architektin wechseln und B) gleich noch mal von vorne Anfangen ;)

Für uns sind die Entwürfe soweit jetzt stimmig, bis auf den Keller.
Klar, wenn man das Haus wegschieben und neu machen würde (Die Außenmauern würden exakt die selben werden, das Haus hält genau das Baufenster ein, auch Dachform etc ist 100% vorgegeben), könnte man sicherlich noch optimieren. Aber EG + DG stimmt für uns jetzt.
Osten ist die Seite mit der schönen Aussicht, deshalb dort das Hobbyzimmer meiner Frau/Gästezimmer/Leseecke für mich. Bewusst nicht unser Schlafzimmer, denn dort ist tatsächlich eigentlich immer verdunkelt und wir sind absolute Morgenmuffel, was dort in der Früh beim Aufstehen draußen zum Sehen wäre kann mich vor dem 3en Kaffee kreuzweise :D
Platzierung Pool ist auch noch nicht final, der wird sicher noch den einen oder andren Meter in irgend eine Richtung wandern.

Keller macht mir allerdings bauchweh. Eigentlich hätte dort, wo jetzt Lager steht, die Technik hin sollen. Haben jetzt aber erfahren, dass der Hausanschluss de facto nicht mit vertretbarem Aufwand dorthin verlegt werden kann.
Dort wo jetzt der Hausanschluss ist, wollt ich eigentlich ein kleines Badezimmer haben. Wird jetzt nix draus. Naja, ist jetzt halt so. Aber das haben wir erst Donnerstag festgestellt, da hoffe ich doch dass wir noch auf eine vernünftige Lösung kommen, ohne jetzt hier massiv die tragenden Wände zu versetzen...

Am meisten freuen wir uns auf den nach oben hin offenen Elternbereich und die 2 Galerien im Spitzboden für die Kiddies. Die sind zwar nicht allzu hoch, aber zum Schlafen oder einfach als Rückzugsort stellen wirs uns genial vor.
 
H

hanghaus2023

Vielen Dank für die Pläne. Like funktioniert mal wieder nicht.

Hat die Architektin recht gut hinbekommen. Die Grundrissexperten melden sich bestimmt bald.
 
H

hausbau_phobos

Vielen Dank für die Pläne. Like funktioniert mal wieder nicht.

Hat die Architektin recht gut hinbekommen. Die Grundrissexperten melden sich bestimmt bald.
Ja, ich glaub auch, zumindest EG und DG haben wir so ziemlich das optimum rausgeholt. Jetzt noch checken wies mit Photovoltaik aussieht, nicht dass wir uns bei den Gauben Fläche nehmen, nur weil die 2 cm zu weit links sind oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben