Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hausbau_phobos

Hier wird man geholfen

Anbei der Grundriss - bessere hab ich leider nicht. Und auch die Berechnung der Nutzfläche
Leider nichts mit Abmessungen. Dach ist... Schräg? Oo ich denke 40 oder 45°, zumindest laut Bebauungsplan.
Speicher wird ausgebaut, aber da wir 2x Büro + 1xHobby wollen, fehlts an Platz.
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Der hat nur von den möglichen 16 m 11,5 m ausgenutzt. In der breite auch nur 10 oder 10,5 so genau geht das nicht mit den Plänen.

Hier mal noch zur besseren Darstellung. Die blau markierten Fläche werden genutzt.



bebauungsplan-vergroesserung-wohnflaeche-moeglich-631709-1.png
 
Y

ypg

Wenn ich richtig gegoogelt habe, Baumgrenze. 2 Striche, 1 Punkt?
Baugrenze. Ok. Blöd.
Edit: ich sehe gerade über Google Maps, dass das Gebäude nördlich vermutlich bereits vom Plan abweicht,
Jetzt hab ich alles so brav geschwärzt, und jetzt steht erst Recht auf der Berechnung die Adresse :-/
Ich wollte brav nachfragen, ob Du mal das GoogleMaps zeigen kannst, aber so ist ja auch gut ;) Wie werden das schon nicht vor Dir kaufen :)
Schwarzbauten werden das wohl nicht sein,
Warum nicht? Ein Zweiteigentümer,, der sich nicht informiert, baut einfach einen Wintergarten an, geht alles.
Hat das Dach einen Kniestock? Dachneigung ???
Ist ein Eingeschosser, also 3/4 bzw 2/3 im DG als Wohnfläche.

Dass mit der Wohn verschenkt, sehe ich genauso. Er hat da ne große Doppelgarage gebaut, wo eigentlich schön noch Wohnfläche generiert werden kann. Ich würde also mit dem Gedanken spielen, die Garage während der Sanierungsarbeiten als Wohnraum umzubauen. Oben geht es mit dem Speicher ebenso. Und weiter könnte man die Terrasse hinter der Doppelgarage auch als Wohnraum erweitern.
 
Y

ypg

Puuh, der Preis ist der Burner..
Der Nachbar nördlich hat angebaut, aber Nebenräume/Garagen (eine Wohnräume) mit Grenzbebauung. Das ist ja anscheinend erlaubt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben