Baupfusch - Schadensbegrenzung?

4,70 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baupfusch - Schadensbegrenzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Laurasstern

ja es ist klein, aber wir haben nicht mehr Möglichkeiten, weil nur 50 m2 verbaut werden dürfen, 5,5 m hoch.

der Grund ist aber Eigentum.
 
L

Laurasstern

snowy 36,
das Problem ist dass der Keller an zwei bodentiefen lichtsxmchachten nicht abgedichtet wurde - hätte 2x geflämmt werden müssen. das Problem ist auch, dass jetzt niemand garantieren kann ob die Sanierung zu 100% dicht gemacht werden kann.

wir reichen gerade den änderungsplan ein - Behörde wird ihn lt Baufa genehmigen. wenn er genehmigt ist muss die Baufa sanieren. eigentlich an zwei Seiten neu aufgraben und 2x Teer auftragen und flämmen.
zur Zeit sind sie gewillt zu sanieren. ev teilweise muss verpresst werden. wir hoffen dass die Firma in das sanierungskonzept einwilligt. sonst sind wir aufgeschmissen. Sanierung kostet enorm und wir müssen den Bau ja einzugsmäasig fertig stellen
 
Pinky0301

Pinky0301

In Österreich darf man im Kleingarten wohnen?
Würde mich freuen, wenn du uns mal den Grundriss zeigst. Frage mich nämlich auch, wie man auf der Fläche mit drei Kindern leben soll.
 
Z

Zaba12

Warum hast Du keinen WU-Keller ausführen lassen, wenn die Grundwasser und Flussproblematik bekannt war? So wie du schreibst ist der Wohnkeller gemauert! Warum?
 
L

Lumpi_LE

Sehr übel.. habt ihr nicht die Chance den ganzen Kram einfach wieder zu verkaufen und mit einer kleinen 5 stelligen Summe aus der Sache raus zukommen?
 
Z

Zaba12

Sehe gerade Dichtbetonkeller. Wie ist denn der Keller jetzt ausgeführt? Scheint falsch ausgeführt zu sein oder da hat sich irgendwas verschoben!

Ein Arbeitkollege hat vor 10 Jahren mit WU-Keller gebaut und auch aktuell, seit 3 Monaten Wassereinbruch im Keller. Schon ätzend, man baut wasserdicht und dann sowas.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben