Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 266 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

die vielen Farbtupfer machen mir Spass. :)

Ich finde den Pool sensationell und zugleich die grösste "Bausünde": was ist das für ein toller Platz für ein Naturschwimmteich. Aber so ist es auch sehr toll geworden. Also, so richtig toll. :):)


Sag mal, @rick2018 , kommen die Fotos auch in ein Immobilienmagazin? Kann ich mir auf jeden Fall vorstellen dass.
 
rick2018

rick2018

Naturschwimmteich kann man nicht so heizen. Wenn man einen großen Schwimmbereich möchte wird ebenfalls viel Filtertechnik benötigt.
Die “Natur“ ist dann nur noch Optik. Daher sind wir auf diese Lösung gegangen.

Im. Cube-Magazin war was drin. Die weiteren Publikationen verfolge ich nicht. Habe ja alle Bilder und Videos…
Einige Gewerke haben es auch als Referenz und machen damit Promo.
Was Neues wirst du dort auch nicht entdecken. Die öffentlichen Bilder/Videos zeigen nur gewisse Bereiche usw.
 
B

Bertram100

Naja, das mit Publizieren meinte ich vor allem in dem Sinne von: es ist was besonderen, da darf es ruhig ein bisschen mehr sein als das Hausbauforum (sorry, Mitschreiben :p).

Ich bin Eiswasserschwimmer, ich hätte gar keine Heizung gebraucht. :cool:

Obwohl das Haus gross ist, könnte ich mich darin auf jeden Fall wohlfühlen. :)
 
rick2018

rick2018

Brrr, aber Respekt. Lieber warmes Wasser. Diesen Winter haben wir den Pool nicht geheizt. Wir starten die Saison erst wieder wenn die Temperaturen höher sind.
Aktuell hat das Wasser 2,6 Grad.:eek:
Swissfineline will noch in einigen Architekturzeitschriften veröffentlichen.

Das Haus fühlt sich gar nicht so groß an und man gewöhnt sich auch schnell dran. Normalerweise steht auch etwas mehr Deko rum (Dank der Frau).
 
B

Bertram100

oei, 2,6°C ist schon ambitioniert. Bei uns im Schwimmbad ist es 4,5°C, das reicht auch für einen Kälteschock. o_O

Jetzt stelle ich mir vor dass deine Frau 3 Tage lang alle Deko in die Schränke stopfen musste für die Fotos. Das ist lustig. :D
Auf jeden Fall toll geworden, vor allem der Boden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben