Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 187 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Wir hätten gerne eine Mischung. Stauden mit Flachballen damit von Anfang an auch schon was grün ist und drumherum wird gesät. Bevorzugt hätte ich gerne Kräuter und Sedummischung. Mal sehen, wann es soweit ist.

Ich habe jetzt nachgelesen: ja, die EPDM wird oft als Wurzelsperre genutzt, das hätten wir also schon mal.

Wie gesagt: der Garten ist teurer gekommen, als geplant, deswegen bleibt es jetzt vorerst bei der EPDM und das Grün kommt hoffentlich bald mal.

Aber über ein Bild deiner begrünten Dächer, rick, würde ich mich natürlich sehr freuen!
 
rick2018

rick2018

Büsche auf begrünten Dächer sind von den Anforderungen nochmals heftiger. Stärkere Wurzelsperren sowie deutlich höheren Substrataufbau.

wir starten mit der Begrünung erst Ende Oktober bzw. Mit dem Aufblasen.
 
rick2018

rick2018

@apokolok das Garagendach ist optisch die Verlängerung unserer Terrasse. Daher Rasen mit Bewässerung und Mähroboter. Sind aber nur 120m2.
Terrassen und Gartenfläche haben wir genug. Das Dach ist nur für die Optik.
 
Climbee

Climbee

Ja, ich weiß, extensive Begrünung ist nochmal eine andere Nummer. Trotzdem spannend!
Ich hoffe sehr auch auf Gartenfotos, wenn das man im Gesamten fertig ist.
 
Climbee

Climbee

Das glaube ich gerne! Ich war auch so glücklich, als erst mal nur der Dreck vor der Haustüre weg war und dann die ersten, zarten Pflänzchen kamen. Endlich grün beim Rausschauen!

Und jetzt wuchert es schon wie wild. Auf jeden Fall ist das ein Bauabschnitt der so richtig was für die Seele ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.10.2020Terrassenplatten auf EPDM Abdichtung - Alternative zu Stelzlagern Beiträge: 13
24.10.2021Carport mit begrüntem Dach und Begrünung seitlich Beiträge: 17
21.02.2016Sockel Außenfassade Abdichten bei bodentiefen Fenstern Beiträge: 11
17.04.2020Vorbau überdachen - Dächer an der Kreuzungsstelle verbinden? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben