Baufinanzierung Hausbau in Brandenburg mit Schwierigkeiten

4,90 Stern(e) 25 Votes
J

Joedreck

Ihr kriegt keinen direkten Draht zu ING. Die Prüfung läuft über ein Programm. Und das sagt entweder ja oder nein. Allianz finanziert auch gerne Häuser, war das zwetbeste Abgebot mit einem Forwarddarlehen für das Grundstück.

Sonst bei der örtlichen Sparkasse vorsprechen. Kann auch Wunder bewirken. Volksbank kannst vergessen. Hatte letztens ein Grspräch. Die vergeben keine Baukredite, da sie zu teuer sind. Sie fungieren als Finanzberater
Bei euch vielleicht. Das ist absolut unterschiedlich. Ich habe die besten Konditionen von der örtlichen Sparkasse bekommen. Mein Kumpel wurde von denen abgelehnt. Die Volksbank war in meinem Fall für die Tonne. Beim gleichen Kumpel haben die zu guten Konditionen finanziert.
 
Y

Ybias78

Bei euch vielleicht. Das ist absolut unterschiedlich. Ich habe die besten Konditionen von der örtlichen Sparkasse bekommen. Mein Kumpel wurde von denen abgelehnt. Die Volksbank war in meinem Fall für die Tonne. Beim gleichen Kumpel haben die zu guten Konditionen finanziert.
Habe ja mit einem Berater der Berliner Volksbank gesprochen. Der würde gerne die Finanzierung durchziehen, kam aber auf ca. 1,8% Zinsen. Und wie gesagt, die Berliner Volksbank finanziert nicht selbst, sondern ist ebendalls nur Finanzberater und vermittelt weiter. Mag bei der Volksbank in anderem Bundesland anders aussehen.

Und wenn Du einen persönlich bei der ING sprechen willst zum Thema Baufinanzierung wirst an die Interhyp verwiesen.
 
Tolentino

Tolentino

Man ist auch bei der Volksbank nicht auf die örtliche beschränkt. Es gibt auch Volksbanken die sich auf die Vergabe von Immobiliendarlehen spezialisiert haben (sich überregional). z. b. Volksbank in der Ortenau.
 
K1300S

K1300S

Ich würde "den Finanzberater" nicht pauschal abschreiben. Unsere Finanzberaterin wollte auch an die ING vermitteln, was durch die Bank abgelehnt wurde. Der Vorteil der langjährigen Partnerschaft mit der ING (auch "unsere Hausbank") bestand dann darin, eine ausführliche Erklärung zur Ablehnung zu erhalten. Letztlich wurde es dann die Commerzbank mit einem etwas schlechteren Angebot aber dafür verbindlicher Zusage innerhalb von fünf Tagen ggü. sechs Wochen bei der ING.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Mir ist nur noch ergänzend aufgefallen, dass ihr die Küche mit 20k in der Finanzierungssumme mit angebt, da ihr diese aktuell nicht aus dem Eigenkapital ziehen könnt richtig?!

IdR finanzieren Banken aber keine Küche, da es als Mobiliar zählt.

Viel Erfolg!
 
Y

Ybias78

Ich würde "den Finanzberater" nicht pauschal abschreiben. Unsere Finanzberaterin wollte auch an die ING vermitteln, was durch die Bank abgelehnt wurde. Der Vorteil der langjährigen Partnerschaft mit der ING (auch "unsere Hausbank") bestand dann darin, eine ausführliche Erklärung zur Ablehnung zu erhalten. Letztlich wurde es dann die Commerzbank mit einem etwas schlechteren Angebot aber dafür verbindlicher Zusage innerhalb von fünf Tagen ggü. sechs Wochen bei der ING.
Wir lassen uns überraschen. Zu Not wird der Planungsvertrag + Bauantrag + Vermesser + Bodengutachten aus dem Eigenkapital bezahlt und wir warten noch 1-2 Jahre mit dem Bau. Wäre nicht wünschenswert, aber kein Beinbruch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
27.08.2019Neubau , Finanzierung machbar? Beiträge: 10
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
18.01.2020Eigenkapital einbringen oder komplett finanzieren? Beiträge: 20
20.06.2018Baufinanzierungsvorschlag Meinung? Beiträge: 59
08.02.2017Kauf eines Einfamilienhauses - Finanzierung Beiträge: 21
22.12.2016Finanzierungsplanung einer Umnutzung Beiträge: 24
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
23.03.2020Kredit für Neubau - Machbarkeit, Empfehlungen Beiträge: 11
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
22.05.2019Standard Sparkassen-Koppelgeschäft umgehen Beiträge: 44
05.05.2019Finanzierungsangebot Volksbank Bausparen Erfahrungen Beiträge: 15
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
05.02.2016Baufinanzierungsberater anwesend? Beiträge: 58
20.07.2019Bewertung Finanzierungsangebot Beiträge: 15
01.07.2022Jetzt Finanzieren, verschieben oder auf eine gebrauchte Immobilie Beiträge: 22
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
24.01.2020Wann Eigenkapital einsetzen? Beiträge: 41
29.01.2016Münchener Hypothekenbank Erfahrungen Beiträge: 44
27.04.2018Grundstück lieber kaufen oder nicht? Beiträge: 20
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
21.06.2019Finanzierungsprobleme Beiträge: 56

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben