Baufinanzierung Hausbau in Brandenburg mit Schwierigkeiten

4,90 Stern(e) 24 Votes
Ihr kriegt keinen direkten Draht zu ING. Die Prüfung läuft über ein Programm. Und das sagt entweder ja oder nein. Allianz finanziert auch gerne Häuser, war das zwetbeste Abgebot mit einem Forward-Darlehen für das Grundstück.

Sonst bei der örtlichen Sparkasse vorsprechen. Kann auch Wunder bewirken. Volksbank kannst vergessen. Hatte letztens ein Grspräch. Die vergeben keine Baukredite, da sie zu teuer sind. Sie fungieren als Finanzberater
Bei euch vielleicht. Das ist absolut unterschiedlich. Ich habe die besten Konditionen von der örtlichen Sparkasse bekommen. Mein Kumpel wurde von denen abgelehnt. Die Volksbank war in meinem Fall für die Tonne. Beim gleichen Kumpel haben die zu guten Konditionen finanziert.
 
Bei euch vielleicht. Das ist absolut unterschiedlich. Ich habe die besten Konditionen von der örtlichen Sparkasse bekommen. Mein Kumpel wurde von denen abgelehnt. Die Volksbank war in meinem Fall für die Tonne. Beim gleichen Kumpel haben die zu guten Konditionen finanziert.
Habe ja mit einem Berater der Berliner Volksbank gesprochen. Der würde gerne die Finanzierung durchziehen, kam aber auf ca. 1,8% Zinsen. Und wie gesagt, die Berliner Volksbank finanziert nicht selbst, sondern ist ebendalls nur Finanzberater und vermittelt weiter. Mag bei der Volksbank in anderem Bundesland anders aussehen.

Und wenn Du einen persönlich bei der ING sprechen willst zum Thema Baufinanzierung wirst an die Interhyp verwiesen.
 
Man ist auch bei der VoBa nicht auf die örtliche beschränkt. Es gibt auch Vobas die sich auf die Vergabe von Immobiliendarlehen spezialisiert haben (sich überregional). z. b. VoBa in der Ortenau.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Ich würde "den Finanzberater" nicht pauschal abschreiben. Unsere Finanzberaterin wollte auch an die ING vermitteln, was durch die Bank abgelehnt wurde. Der Vorteil der langjährigen Partnerschaft mit der ING (auch "unsere Hausbank") bestand dann darin, eine ausführliche Erklärung zur Ablehnung zu erhalten. Letztlich wurde es dann die Commerzbank mit einem etwas schlechteren Angebot aber dafür verbindlicher Zusage innerhalb von fünf Tagen ggü. sechs Wochen bei der ING.
 
Mir ist nur noch ergänzend aufgefallen, dass ihr die Küche mit 20k in der Finanzierungssumme mit angebt, da ihr diese aktuell nicht aus dem EK ziehen könnt richtig?!

IdR finanzieren Banken aber keine Küche, da es als Mobiliar zählt.

Viel Erfolg!
 
Ich würde "den Finanzberater" nicht pauschal abschreiben. Unsere Finanzberaterin wollte auch an die ING vermitteln, was durch die Bank abgelehnt wurde. Der Vorteil der langjährigen Partnerschaft mit der ING (auch "unsere Hausbank") bestand dann darin, eine ausführliche Erklärung zur Ablehnung zu erhalten. Letztlich wurde es dann die Commerzbank mit einem etwas schlechteren Angebot aber dafür verbindlicher Zusage innerhalb von fünf Tagen ggü. sechs Wochen bei der ING.
Wir lassen uns überraschen. Zu Not wird der Planungsvertrag + Bauantrag + Vermesser + Bodengutachten aus dem EK bezahlt und wir warten noch 1-2 Jahre mit dem Bau. Wäre nicht wünschenswert, aber kein Beinbruch.
 
Oben