Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler

4,70 Stern(e) 10 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

bei mir steht jetzt eine Baufinanzierung an

Was ist der bessere Weg um bei der gleichen Bank eine Finanzierung zu nehmen

Direkt zu der Bank zu gehen oder über einen freien unabhändigen Finanzierer über die Bank

Wo bekommt man das bessere Angebot?
 
J

jessi7755

Naja, das erfährst du nur wenn du dir überall Angebote einholst.
Auch die Angebote verschiedener Vermittler können teilweise sehr unterschiedlich ausfallen (bei uns eine Diff. von über 20.000€ auf die Laufzeit).
Es bleibt dir nichts anderes übrig als alle abzuklappern und dann zu vergleichen
 
M

Michlhausbauaa

Ich kann dir sagen, das meine Hausbank das beste Online Angebot unterboten hat. Hat mich selber sehr verwundert, da sie anfangs einen deutlich höheren Zins angeboten hatten. War „nur“ für Grundstück.

Hol dir ein paar Angebote ein und Versuch zu verhandeln.
 
P

Pwnage619

Habe schon angebote

Hausbank (sparkasse bleibt steif 0,95% bei 10 Jahren Zinsbindung)

über 2 Vermittler habe ich Angebote für ca. 0,75%

Hat jemand Erfahrungen mit der Commerzbank?
Hat jemand Erfahrungen mit der ING?

Frage ist ob die Commerzbank wenn ich selber dahingehe das Angebot vom Vermittler unterbieten kann
 
M

motorradsilke

Mit der ING habe ich gerade Erfahrungen. Finanzierung kein Problem, gute Konditionen, aber extrem langsam in der Bearbeitung. Von Erstantrag bis jetzt erste Auszahlung ca. 11 Wochen. Erst wurde der Teil der KFW falsch zur Kfw gegeben, dann wurden angeblich fehlende Unterlagen als Grund für die noch nicht mögliche Auszahlung genannt, die ich schon hingeschickt hatte oder die noch gar nicht gebraucht wurden. Keine Reaktion auf Mails, tagelange Versuche, Jemanden telefonisch zu erreichen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3141 Themen mit insgesamt 68839 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
2Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
3Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
4Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
5KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
6Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln? Beiträge: 20
7Finanzierung Eigentumswohnung Volltilger oder nicht? Beiträge: 29
8Ablaufplan bei Commerzbank für Baufinanzierung Beiträge: 28
9Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
10Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
11Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
12Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
13Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
14Banken für 110% Finanzierung Beiträge: 171
15Finanzierung: Was hat euer Haus gekostet? Beiträge: 166
16Finanzierung-wo liegt der Fehler? Beiträge: 33
17Wird das KFW Darlehen nicht in die Grundschuld eingetragen? Beiträge: 11
18Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
19100% Finanzierung im höheren Alter machbar? Beiträge: 18
20Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34

Oben