Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stepfel

Ich hatte mit der ING auch einen sehr netten Kontakt, sehr persönlich. Leider teurer als die Commerzbank, und sie verlangten von meiner selbstständigen Frau diverse Dokumente vom Steuerberater, die aufwändig zu beschaffen gewesen wären. Daher Commerzbank..
 
S

stepfel

Das war im Februar. Ich bin allerdings schon sehr lange Kunde bei der ING, und ein großer Teil meines Eigenkapitals liegt da. Vielleicht habe ich daher eine gute-Kunden-Behandlung bekommen.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, kann sein ,dass man ab nem Gewissen Kontostand oder Umsatz in ne andere Kategorie rutscht, wo noch Menschen mit den Kunden reden dürfen.
 
R

rdwlnts

Ich finde es interessant, daß hier so viele über die Commerzbank finanzieren. Bei uns in der Gegend ist die Hypovereinsbank ungeschlagen günstig. Kann ich auch nur absolut empfehlen. Nette Betreuung und bislang lief alles sehr ordentlich und klar strukturiert ab.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich habe gerade gelesen, dass die Commerzbank letzten Jahr ein Milliardenverlust fährt

Ist das eventuell ein warnzeichen, da keine 10 Jahres Finanzierung abzuschließen?
Wenn die Bank pleite geht während du deinen Kredit laufen hast, dann wird der Kredit vom Insolvenzverwalter weiterverkauft. Ist ja noch was Wert (restliche Summe und Zinsen). Teilweise passiert sowas auch ganz ohne Insolvenz, das sind dann die berüchtigten Mortgage Backed Securities die uns 2008 die Finanzkrise eingebrockt haben. Frei nach dem Motto "warum soll ich die Kreditwürdigkeit ordentlich prüfen wenn der Kredit eh verkauft wird" ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben