Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wir haben uns Geld bei unserer Hausbank, der hiesigen Volksbank geliehen. Ohne Vermittler. 1,25% Ende 2016. Es lief alles sehr smooth und persönlich. Für die Auszahlungen reichte Foto vom Eifone der Zwischenrechnungen an den Filialeiter gewhatsappt oder gemailt. Als wir fertig waren, hat er nur eine Nachricht gewollt, das Objekt fertig, reichte. Gezahlt wurde immer auf unser Giro, wir haben dann den Bauunternehmer bezahlt. Da wir Skonto hatten, kam es auch etwas aufs Tempo an, war nie ein Problem. Alle Zahlungen klappten innerhalb von acht Tagen. Also, ich fand, die Bank hat wirklich den Weg frei gemacht, entsprechend ihrer Werbung.
 
Tolentino

Tolentino

Ja bin auch ziemlich zufrieden mit meiner Volksbank bis jetzt.
Dabei war es gar nicht meine Hausbank. Und ist auch nicht Vor Ort.
 
Nordlys

Nordlys

Dann wechsel da hin, werde Genosse, erwerbe soviele Anteile wie sie Dir geben, unsere Anteile verzinsen regelmässig mind. 6% p.A. Das ist doch ganz ordentlich. Leider durften wir nur je 1000,-. Also frau 1000, man 1000.
 
J

Joedreck

Bei uns hat die Volksbank ein unverschämtes Angebot unterbreitet, ohne unsere gesetzten Faktoren zu berücksichtigen.
Die Sparkasse hingegen war vom Zins her komplett ok und ähnlich wie @Nordlys es beschrieben hat.
 
M

minimini

Wir waren gestern zum (so von mir gedachten) Pro-Forma-Termin bei der Volksbank (Hausbank von meinem Mann). Hatten eine extrem gute Beratung und sie haben von sich aus den günstigsten Zins geboten (nächstes Angebot wäre die PSD Rhein-Ruhr über Interhyp). Hätten wir nicht gedacht und waren sehr positiv überrascht! :-)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben