Bauamt lehnt Bauantrag ab da Haus zu weit hinten geplant

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Bauamt lehnt Bauantrag ab da Haus zu weit hinten geplant
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und der Bau wurde mittlerweile auch langsam begonnen.

Nächster Halt war da die Bestätigung der Maurerzeichnungen seitens der Planerin.
Schon beim kurz drüber schauen während der Arbeit sah ich dass da etwas nicht stimmt.
Abends dann mit Ruhe und Bierchen musste ich feststellen dass die Wände im Bad oben verschoben wurden und sich auch die Wandstärke geändert hat.
Dann bin ich tiefer ins Detail gegangen und habe im Endeffekt festgestellt dass die Grundrisse für den Bauantrag damals falsch waren. Und zwar stimmt der Schornstein vom EG zum OG nicht.
Das hat sie wohl nun gemerkt und einfach Wände verschoben ohne darauf hinzuweisen. Ich dachte ich spinne. Zudem ist die Wand Dusche zu Kinderzimmer von 17,5 auf 24 verdickt worden. Hat wohl zu viel Weihnachtsgans gefuttert.

Da die Dusche im Vorfeld genau geplant war und auch viel Zeit gekostet hat um bestimmte Fliesen zu benutzen ohne diese zu schneiden musste ich wieder die Kuh vom Eis holen und die Wände zu verschieben dass es wieder passt. Bad ist dadurch natürlich kleiner geworden. War ja klar.

Der Rote Faden reißt nicht ab....
 
N

nordanney

Da die Dusche im Vorfeld genau geplant war und auch viel Zeit gekostet hat um bestimmte Fliesen zu benutzen ohne diese zu schneiden
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es tatsächlich klappt. Denn auf dem Bau gibt es keine Filigranarbeit. Ein Zentimeterchen Abweichung ist quasi eine 100% Punktlandung.
 
dynaudio79

dynaudio79

Das weiß ich und ist natürlich auch kalkuliert.

Da du auf das eigentliche Thema nicht eingehst gehe ich davon aus dass es wohl normal scheint dass sie Grundrisse verändern?
Ähm wir reden hier von 18cm übrigens die ich dann wieder korrigieren musste. Wäre also eine 120cm Fliese und eine 18cm daneben. Optisch wirklich sehr wertvoll....
 
I

icandoit

Abweichungen vom Bauantrag sind normal. Schon aus statischen Gruenden kann es zu Abweichungen kommen.
Pläne zu pruefen ist die Aufgabe des Auftraggebers. Nimm Dir Zeit dafuer. Am besten ohne Bier.
Dann die Maengel schriftlich ruegen. Pläne aendern lassen und erst freigeben wenn Alles OK ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben