Backofen im Ikea Faktum Unterschrank einsetzen

4,80 Stern(e) 5 Votes
J

Johanna_1774

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: Ich habe nach einem Umzug eine neue Faktum-Küche gekauft und meinen alten Backofen (Balay) mitgenommen. Angeschlossen ist das gute Stück schon von einem Elektriker. Nun das Problem: Der Backofen steht nicht richtig im schrank drin, sondern es ergibt sich vorne ein ca. 1 cm großer Spalt. Mit aller Kraft kann man den Ofen auch nicht reinbekommen. Es kommt mir vor, als wenn der Schrank einfach 1mm zu schmal ist für den Ofen oder als wenn nach hinten raus (Richtung Wand) irgendwas hängen würde. Bin ich einfach nur zu dusselig, den Ofen richtig einzusetzen, hat Faktum kein Standardmaß oder hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem und könnt mir einen Tipp geben?
Danke schon mal!
 
T

Tux

Die Schienen auf denen der Ofen steht, haben zur Verstärkung kleine Einbuchtungen, an denen der Ofen hängen bleiben kann. Falls das der Fall ist, hilft nur den Ofen mit viel Kraft hineinzudrücken. Dabei aber nicht oben sondern ganz unten die Hände oder Füße ansetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben