Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
S

saralina87

Dann bekomm mal 18 Grad mit Deiner erdachten Theorie im Wohnzimmer. Vielleicht solltest Du Dein Wohnzimmer fensterlos planen ;)
Im Sommer sind 18 Grad nicht möglich, zumindest nicht bei Sonne (regional mag das anders sein).
Aber selbst bei tagsüber konstant heruntergelassen Rollläden und nächtlichem Durchzug haben wir bei uns in der Wohnung die Temperatur im Schlafzimmer Nachts nicht unter 25 Grad bekommen letzten Sommer.
Da möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es ohne Beschattung gewesen wäre.
 
M

motorradsilke

Im Sommer sind 18 Grad nicht möglich, zumindest nicht bei Sonne (regional mag das anders sein).
Aber selbst bei tagsüber konstant heruntergelassen Rollläden und nächtlichem Durchzug haben wir bei uns in der Wohnung die Temperatur im Schlafzimmer Nachts nicht unter 25 Grad bekommen letzten Sommer.
Da möchte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie es ohne Beschattung gewesen wäre.
Ich kann immer nur wieder sagen, du kannst eine Dachterrassenwohnung nicht mit einem Haus vergleichen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das OG eines üblichen Satteldachhauses steht einer Dachgeschosswohnung in nichts nach. Vorallem nicht im Verhalten gegenüber dem Stern der auf uns alle herabstrahlt.
 
schubert79

schubert79

Ich sprach ja auch nicht von abends 1 h lüften, sondern von Nachts lüften. Sprich: die ganze Nacht. Oder zumindest ein paar Stunden.
Aber normal sitzen wir an solchen Tagen eh bis zum schlafen draußen, in der Zeit sind schon die Fenster und Türen offen, da hast du schon, wenn du um 22 Uhr rein gehst, keine 30 Grad mehr drinnen, weil es schon ein paar Stunden wesentlich kühler war.

Aber egal, ich sehe schon, ich bin allein auf weiter Flur mit meiner Meinung. Für mich verträgt sich Sonne und irgendwelche Verschattungen schon gedanklich nicht, das ist mir ein Graus. Bei Sonne muss alles auf, was geht und ich muss raus, wenn möglich.
Vergiss es. Wird nicht funktionieren. Unser Haus is jetzt 7 Jahre alt. Südwest mit 5 Meter Hebeschiebetür. Wohnen am Dorf. Du bekommst du Wärme nicht mehr raus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben