Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Außenjalousien für Verschattung im Sommer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

Glaube ich nicht, ich freue mich ja auf viel Sonne im Wohnzimmer (auf der Südseite).
Wir werden zwar Rollläden bekommen, aber die kommen, wenn überhaupt, Nachts runter.
Na dann viel Spaß im langen heißen Sommer mit aufgeheiztem Haus aus dem wegen guter Dämmung die Temperatur nicht mehr rauszukriegen ist...
Aber jeder Jeck is anders.
 
M

motorradsilke

Genau, Jeder ist anders.
Wenn es mir zu warm ist, mach ich nachts die Fenster auf Durchzug. Da kühlt es wieder aus. Aber wir haben das Schlafzimmer im Norden, da wird es nicht so heiss.

Aber für uns ist es auch selten zu heiss. Wir finden 25 bis 30 Grad im Wohnzimmer angenehm.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wenn es mir zu warm ist, mach ich nachts die Fenster auf Durchzug. Da kühlt es wieder aus.
Funktioniert nur wenn es draußen merklich kühler ist. Ich darf erinnern 2020 wurden alle Rekorde bei tropischen Nächten in D gebrochen und es nimmt stetig zu. Also Fenster auf hat mitunter gar keinen Effekt.
 
M

motorradsilke

Funktioniert nur wenn es draußen merklich kühler ist. Ich darf erinnern 2020 wurden alle Rekorde bei tropischen Nächten in D gebrochen und es nimmt stetig zu. Also Fenster auf hat mitunter gar keinen Effekt.
Hier bei uns leider nicht, hier gab es eine Handvoll tropische Nächte im letzten Jahr. Wir wohnen aber auch auf dem Dorf. Aber selbst tropische Nächte haben um die 20 Grad, da kühlt es bei Durchzug schon aus.
 
O

Obermuh

Ich habe eine 5m breite Hebeschiebetür mit Rollladen auf der Südseite zur Terrasse, habe beim Planen nicht mitgedacht, wohne seit 3 Wochen im Haus und habe mir Anfang der Woche noch einen Fassadenraffstore bestellt... selbst bei den aktuell 25 grad ist mir das zu hell und direkt in der Sonne auch zu warm.

Wenn du also nicht permanent den Rollladen runterfahren willst, würde ich einen Raffstore einplanen. Die Doppelvariante finde ich, abgesehen von den Kosten, eigentlich optimal. Wenn es zu windig sein sollte, geht notfalls noch der Rollladen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben