Architekt für historischen Baustil gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich ein Haus kaufen und umbauen dass unter Denkmalschutz steht. Damit das auch alles im richtigen Stil umgebaut wird sucht sie einen Architekten der sich damit auskennt. Kann ihr hier einer raten wie man so einen Fachmann findet ?

Eisbär
 
L

Lily

Guest
Das ist sicher nicht einfach denn nicht nur dass er sich damit gut auskennen muss, er muss dazu auch noch die Stile der ganzen Epochen beherrschen.

Friseur
 
L

Lily

Guest
Hallo,

sie sollte es über den Berufsverband der Architekten versuchen, wie bei den Rechtsanwälten gibt es ja auch diverse Spezialisten und so findet sie den richtigen einfach schneller.

tschau Barbar
 
L

Lily

Guest
Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung denn so ein altes Haus muss in die Hände von einem Architekten der sich damit auskennt. Denn schon zu viele alte Bauten wurden kaputt saniert.


bis dann Beagle
 
L

Lily

Guest
Hallo,

ich bin mir sicher dass es so viele Vorschriften gibt vom Denkmalamt dass es egal sein müssts welchen Architekt du nimmst. Denn die achten schon sehr darauf dass alles original wieder hergerichtet wird.

lg Locher
 
L

Lily

Guest
Du solltest dir den Architekten gut ansehen und dir am besten die Objekte ansehen die er schon saniert hat.

Denn es kann jeder von sich behaupten dass er Experte ist!

lg Shampoo
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben