Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da ist aber alles untergebracht, auch jeweils Sommer- oder Winterjacken, Hosen usw. Und wie gesagt, ich wollte nie wieder gefaltete TShirts, daher hängt bei mir alles außer Pullovern.
Meist ist der Wunsch und die Größe eines Hauses unabhängig von Falt- oder Stapeltechniken. Bauherren wünschen sich viel Platz, wissen aber gar nicht, wofür genau. Deshalb sind wir ja auch so emsig mit dem Diskutieren, was alles so in einen Hauswirtschaftsraum gehört.
Eine vierköpfige Familie muss somit andere Prioritäten setzen, und da kommt dann die Falttechnik ins Spiel, um in wenig Stauraum viel unterzubringen.
Kaum einer, der hier im Forum rumtobt, hat eine SITZ-Ankleide. Und wenn der Platz zu den Kinderzimmer dann doch da ist, dann hat der Herr Gemahl Ggf auch Anspruch auf Platz.
Wir haben einen kleinen Raum unterm Dach neben dem SZ: für 2 Personen ist da Platz auf ca. 5qm (Bodenfläche ist größer)
Wichtig war bei dem Gedanken, die Wäscheberge auf dem Stuhl, die sich die Woche über ansammeln, nicht im SZ zu haben.
Leider geht kein Pax bei den Schrägen, unter der Schräge sind zwei Malms auf 160, dann geht Ivar ums Eck und noch mal ums Eck. Eine Wand beherbergt einen großen Spiegel, in der Mitte haben wir somit ca 4qm auf Fläche, in der man sich sehr gut bewegen, umziehen etc kann. 2 Stühle stehen auch noch rum plus eine große Sporttasche, die dann aber tatsächlich schon im Weg steht.
Schön wäre ein Schrankmeter mehr, aber es ist so wie es ist. Ich bin Gesund. Insofern muss ich mal wieder aussortieren oder mich mit der Faltmethode auseinander setzen, wie so einige.
Aber heute ist Gartenwetter, und das ist wichtiger
 
V

VIVS.29

@gmt94
@haraldv

Guten Abend, mich interessieren eure Abmaße der Ankleide, also insbesondere die breite bzw. der Abstand zwischen den Schrankreihen.

Und gerne auch mit kleinem Feedback:"kann schmaler","muss breiter"

Vielen lieben Dank!
 
B

Bertram100

@Kondo: ich rolle/falte auch nach Kondo (so wie auf den Fotos). Mein Schrank ist 50cm tief. Ich gebrauche die Deckel von Bananenkartons als "Schublade" die gut in das Regal passen. Dazu habe ich die Deckel und er Höhe gekürzt. Zwischenstege habe ich aus den Resten des Deckels gebastelt. Hat sich total bewährt, es war eigentlich eine provisorische Angelegenheit. Ich habe ein Ivar-Regal von Ikea als Schrank.
Staub finde ich nicht so problematisch, Sonnenlicht schon eher. Mir sind schon mal ein paar T-Shirts ausgebleicht. Bei der Kondo-methode bleicht es leider nur teilweise aus. Das ist Mist.
 
B

Bertram100

@Ankleide: ich finde sie furchtbar und verstehe den Run auf so Ankleidezimmer überhaupt nicht. Die Zimmer sind selten geräumig, häufig dunkel und uninteressant. Warum man sich heutzutage keinen Schrank (als Einbau- oder Normalversion) in ein Schlafzimmer stellen kann, verstehe ich nicht. Ich plädier für ein größeres Schlafzimmer, mit gut geplantem Platz für einen schönen Schrank.
 
V

VIVS.29

@Bertram100

Du hast recht, kleiner und enger definitiv, aber die geben eben die Möglichkeit unabhängig voneinander Kleidung zu entnehmen.

In der Theorie kann man dich seine Sachen am Abend raus legen, in der Praxis passt sm Morgen das T Shirt an Morgen doch nicht mehr ins Konzept und man kramt am Schrank :-(
 
B

Bertram100

@Bertram100

man kramt am Schrank :-(
Man oder Mann? :D

Ich findet. du beschreibst gut was ich so komisch an Ankleiden finde: in der Theorie sind sie schön, praktisch, toll, getrennt vom Schlafzimmer und was weis ich. Aber in der Praxis finde ich sie eher naja. Ich schlafe in einem kleinen Kinderzimmer, so dass kaum Platz ist für ein Schrank. Der steht in einem identisch kleinen Kinderzimmer neben dem Schlafzimmer. Ich finde es total nervig und hätte lieber ein grosses Schlafzimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
17.12.2022IKEA IVAR für Ankleidezimmer geeignet? Alternativen? Beiträge: 33
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
27.03.2021IKEA Ivar Kommode - Schublade passt nicht Beiträge: 22
08.02.2020Welches Regal für die Speisekammer? Beiträge: 58
31.10.2015Wanddicke Kinderzimmer / Bad Beiträge: 35
30.11.2022Regal für Dachboden - Dachschräge ohne Kniestock Beiträge: 35
06.08.2018Umfrage Ikea-Möbel im neuen Haus - Kastenmöbel, Polster, usw. Beiträge: 35
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72
25.03.2016Lösung für die Garderobe Beiträge: 106
11.05.2021Schuhe und Jacken auf 1,37qm - realistisch? Beiträge: 17
17.10.2019Bodenbelag für Kinderzimmer Pro und Kontra Beiträge: 32
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben