Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Also wir haben seit Jahren offene kleiderschränke. Und wollen sie nicht missen. Man sieht sieht Kleidung und ohne Stapel etc macht es einfach mehr Spaß. Nie mehr Stapel. Teils Kondomethode in Schubladen.
Ankleide ist bei und auch der Durchgang zum SZ und kein getrenntes Zimmer. Geht eher um die Unruhe offener Schränke im SZ die garnicht geht!

Aktuell haben wir Fenster im Süden. Ausbleichen haben wir noch nie beobachtet. Zukünftig Nordfenster.
Pax statt Ivar oder regale: Wenn man klassische Kleiderstangen haben will braucht man eben 60er Tiefe.

Wir haben aktuell jeder 2.50m zukünftig werden es 2+3m. Gleiche Länge nur andere Aufteilung. Wird ausreichen, da jetzt sogar noch Jahreszeiten-Wechseljacken, teils Schuhe, Gartensachen etc drin sind wofür wir zukünftig eine Garderobe, Hauswirtschaftsraum etc haben.
 
A

arne_86

Ankleidezimmer lässt sich nur bei großzügigeren Häusern richtig realisieren oder man reduziert deutlich bei anderen Räumen.
Wir hatten früher auch einen großen Schrank als Raumteiler im Schlafzimmer. Ist unpraktisch falls der Partner noch schläft und man sich Kleidung holen möchte…
Jetzt haben wir eine 35m2 Ankleide welche von Schlafzimmer, Bad und Flur erreichbar ist. Jacken, Schuhe, Taschen… sind anderweitig verstaut.
Wow da habt ihr ja eines an Platz. Hat sich dieser denn bisher ausgezahlt?
Wir lieben unsere kleine separate Ankleide (15m2) direkt zwischen Bad und SZ gelegen. Nur bei der Einrichtung sind wir uns uneins. Mein Mann bevorzugt geschlossene Kleiderschränke. Ich würde dagegen gerne offene Schränke haben, vor allem um die Kleider direkt auf den ersten Blick zu sehen. Ich denke auch, dass man mit solchen Schrankelementen gut Ordnung halten kann. Was denkt ihr?

Ich bin am überlegen, ob wir das Zimmer zweigeteilt einrichten: Schrank bzw. Schranksystem mit Schiebetüren für meinen Mann und diese tollen Elemente von Frank Schranksysteme als meinen Teil des Ankleidezimmers....
 
Tolentino

Tolentino

Witzig, meine Frau will auch ein offenes System während ich einen geschlossenen Schrank bevorzuge. Allerdings geht es bei uns um Schränke direkt im Schlafzimmer. Gäbe es ein dediziertes Ankleidezimmer, wäre ich auch mit einem offenen System einverstanden.
 
rick2018

rick2018

@arne_86 ja wir sind froh über den Platz. Unsere Haus ist auch etwas größer als der Durchschnitt somit war das Problemlos möglich.
Bei uns ist alles geschlossen dass die Sonne die Kleidung nicht ausbleicht. Staub ist dank der Kontrollierte-Wohnraumlüftung eher weniger das Thema.
 
Y

ypg

Witzig, meine Frau will auch ein offenes System während ich einen geschlossenen Schrank bevorzuge. Allerdings geht es bei uns um Schränke direkt im Schlafzimmer. Gäbe es ein dediziertes Ankleidezimmer, wäre ich auch mit einem offenen System einverstanden.
Ein offenes System im SZ direkt ist Gift für alles! Wer will denn in ein Ordnungssystem schauen an einem Ort, wo es behaglich und harmonisch zugehen soll?! Da sollte Deine Frau nochmal ihre Knoten aufpulen. Offene Systeme sind schick in separate Räume, woanders nicht!
 
Tolentino

Tolentino

Das habe ich ihr in deutlich diplomatischen Worten, auch schon gesagt. Aber sie will das so... :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben