Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ivar Motto: Originell statt orthogonal. Dem wird man Herr, wenn man dem Spiel mit Kreuzverspannungen und höhenverstellbaren Füßchen zuleibe rückt.
 
Tolentino

Tolentino

Glaube im Betonetagenbau eher nicht, aber man weiß es nie.
Andererseits könnte auch deine Wand schief sein und dein IVAR eben passend richtig schief dazu :p
Egal, ist doch gut, wenn du zufrieden bist.
 
M

Myrna_Loy

Als Alternative zu einer Ankleide kannst Du auch einen Schrank so positionieren, dass er einen Raumteiler bildet. Du gewinnst ein paar entscheidende cm Raum, da Du keine Mauer brauchst. Dafür wirst Du die Schrankrückseite verkleiden müssen, wenn Du in einem üblichen Preissegment kaufst.
Freistehend müssen die aber gut mit dem Boden verschraubt werden. Pax und Co brauchen zur Stabilität dringend eine Wand, da die Türen sonst zu schwer im Verhältnis zur Rückwand sind.
 
Tarnari

Tarnari

Ich verstehe dieses Phänomen „Ankleide“ auch nicht. Ich finds total unpraktisch meine Kleidung in einem separaten Raum rauszusuchen. Im Normalfall ziehe ich mich im Bad oder am Bett an.
 
M

motorradsilke

Freistehend müssen die aber gut mit dem Boden verschraubt werden. Pax und Co brauchen zur Stabilität dringend eine Wand, da die Türen sonst zu schwer im Verhältnis zur Rückwand sind.
Nö. Wir haben mehrere Pax Schränke, von denen war keiner mit Wand oder Boden verschraubt. Die sind durch Einlegeböden, Schubfächer und Sachen schwer genug.
 
M

Myrna_Loy

Nö. Wir haben mehrere Pax Schränke, von denen war keiner mit Wand oder Boden verschraubt. Die sind durch Einlegeböden, Schubfächer und Sachen schwer genug.
Ich hab schon gesehen, wie so ein Ding voll bestückt mit rausgezogener Schublade umgefallen ist. Und mit Kindern würde ich das NIE ausprobieren. Steht auch in jeder Pax Anleitung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben