Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

j.bautsch

hab noch mal nachgesehen, es gibt auch frechdoor Modelle die einen eiswürfelspender oben drin haben
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Arifas

Arifas

Auf dem 2. Bild sieht man übrigens ganz gut, warum wir die rückwärtige Wand in den Hang schieben und dann vom Wohnzimmer aus aus dem OG in den Garten gehen wollen. Das Haus im Bild ist der rechte Nachbar und auf Bodenplatte gebaut.
Die Fenster die man sieht, gehören zum OG einer Stadtvilla. Die rückwärtigen Fenster schauen somit auf die Mauer, die den Hang anfängt
 
Arifas

Arifas

Es geht weiter. Ob rückwärts oder vorwärts, ist noch die Frage[emoji85] . Ich hab leider nur den von mir per Hand geänderten Plan. Wir haben nur diesen Zettel zur Vorbesprechung bekommen und müssen auf den nächsten warten. Bis dahin würde ich gern ein paar Änderungen nachreichen, daher mach ich jetzt mal hier weiter.

Also: Speisekammer muss wohl gestrichen werden. Dafür hätte ich dann gern eine Deckenhöhe Schrankwand in der Küche, links.
Mein Mann möchte definitiv keine feste Treppe zum Speicher. Er gelobt, alle Kisten hoch und runter zu schleppen, die ich haben möchte. Ob das dann tatsächlich klappt, bezweifle ich ka ehrlich gesagt etwas [emoji85] . Aber gut. Wir bauen das Haus zusammen, da müssen wir uns auch zusammen einig werden.

Im jetzigen Entwurf habe ich noch keine Ahnung, wie die Bäder werden sollen. Und das Kinderzimmer 5 finde ich blöd. Da wollte ich eine Zeit lang die beiden Kleinsten drin haben, das kann ja so nicht klappen, weil zu klein. Eng könnte auch die Ankleide im Schlafzimmer sein [emoji21]
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-1.jpg
grundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-2.jpggrundrissplanung-hanghaus-mit-5-kinderzimmer-217426-3.jpg
 

Anhänge

kbt09

kbt09

Hochschrankwand und SbS-Kühlschrank? sind viel zu weit von der Arbeitsfläche weg.

Ankleide .. mehr als 2 bis 3 m Schrank passen da nicht wirklich und so richtig abtrennen kann man das dann auch nicht, hast du ja auch schon festgestellt. Dagegen finde ich KZ5 für die Anfangszeit von 2 Babys/Kleinkindern doch geeignet. Wird halt keine Riesenfläche zum Spielen ... aber es sollte gehen.

Vielleicht auf das Kinderbad im OG verzichten, denn im EG ist ja eines und Elternbad von außen zugänglich. Kinderbad dann nur als WC und die Beule aus dem Kinderzimmer raus.
 

Ähnliche Themen
04.05.2019Grundriss für Haus am Hang (EG und Wohn-UG) mit Max. 150m²Beiträge: 58
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen?Beiträge: 20
11.12.2019Neubau EFH 160-170qm, 3 KinderzimmerBeiträge: 39
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen FensterBeiträge: 43
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesuchtBeiträge: 19
19.02.2018Haus am Hang - ca. 200qm WohnflächeBeiträge: 40
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster BodentiefBeiträge: 104
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt?Beiträge: 46
05.11.2015Jalousien in Kinderzimmer und Bad auf der SüdseiteBeiträge: 12
02.04.2020Elternbad+Kinderbad AnordnungenBeiträge: 101

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben