Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Ankleidezimmer mit Kleiderschrank oder ohne
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Da ist mit rationalen Argumenten kein Beikommen. Insbesondere wenn ich was "mansplaine" ist da noch eher Widerstand im Kopf. Dann denkt sie ich würde sie für dumm halten.
Deswegen: Schmerz hilft verstehen... Sie muss ihre Erfahrung machen und ich werde mir auf die Zunge beißen wenn der Schaden dann da ist und einfach nen Schrank kaufen...
 
A

arne_86

Das ist aber sehr nett von dir @Tolentino ;)
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir ein offenes Schranksystem für unser Ankleidezimmer holen und zusätzlich Schiebetüren nutzen. So kann man potentielles Chaos verstecken bzw. Staub und Sonne abhalten aber man hat trotzdem eine locker und luftig eingerichtete Ankleide.
Vielleicht wäre der Kompromiss für euch auch interessant. Viele Onlineshops bieten maßgefertigte Schiebetüren für Ankleidezimmer an - wir haben uns nun entschieden. Das Schranksystem kann auch mal noch an anderer Stelle genutzt werden, falls wir den Raum mal anderweitig benötigen.
 
kati1337

kati1337

Ich kann da das Hybrid-Modell empfehlen: Wir haben einen geschlossenen Schiebetüren-Schrank, den wir auf einer Seite aus Faulheit immer aufstehen lassen. So hat man die nervige Schiebetüren-Schieberei, und trotzdem verstaubt und verbleicht alles. Und beide haben was sie wollen.
Es ist der perfekte Kompromiss!
 
Mahri23

Mahri23

also wir haben ein offenes Schranksystem (Ixxx) gewählt. Das Ankleidefenster wird nur früh oder Nachts im Hochsommer angeklappt. Davor ist das Gazenetz und die Fensterjalusie. Diese ist am Tag zu 100 % geschlossen. Bis jetzt ist noch nichts ausgeblichen,die Sachen riechen frisch und man kommt bequem ran.Für uns perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.03.2012Passt der große Ikea Pax mit Schiebetüren in mein Zimmer Beiträge: 35
21.04.2023Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? Beiträge: 19
02.11.2011Pax / PAX Malm IKEA Montageanleitung+Support für Schiebetüren Beiträge: 10
02.03.2021Schiebetüren Terrasse Bilderthread - Zeigt her eure Schiebetüren! Beiträge: 16
19.02.2022Küche mit zwei Schiebetüren abtrennen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben