Angebotscheck

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

m_c_tom

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

soeben habe ich mein erstes Angebot erhalten und würde mich über eine Durchsicht mit entsprechender Bewertung und oder Tipps freuen.

Wie immer: Bitte entschuldigt etwaige Pauschalierungen oder falsch angewandte Begrifflichkeiten, ein Fachmann bin ich wahrlich nicht. Ich versuche möglichst strukturiert und für mich sinnvoll zu schildern.

Angebotsinhalt 1 u.a.:
Rohbau inkl. Bodenplatte, Dachstuhl, Treppe betoniert, Rollokästen, Regenwasserzisterne, Carport
Angebotsinhalt 2:
Elektrik

Details siehe Anhang

Das Haus:
Art: Massivbau nach neuer Energieeinsparverordnung, kein KFW
Größe: 11,36x8,99, 155m², 2 Vollgeschosse, kein Keller
Ort: Niederbayern (ich denke ob Schwabing oder Bayrischer Wald macht durchaus einen Unterschied)
Baufirma: regional ansässig

separat vergeben wird:
Heizung und Sanitär, Fenster, Elektrik (vermutl.), Innenausbau, Maler- und Verputzarbeiten, etc.. (evtl noch Carport und Rollokästen in Verbindung mit Fenstern - sofern sinnvoll)
-> habe hier für fast alles einen Fachmann in der näheren Verwandtschaft/Bekanntschaft


Ich habe das Angebot weitestgehend anonymisiert, denn ich denke das gehört sich dem Anbieter gegenüber so. Ein Besprechungs-/Verhandlungstermin wird zeitnah folgen, ebenso wie mindestens ein Verlgeichsangebot.

Würdet ihr einen Nachlass in Euro oder Naturalrabatte wie zusätzliche Leistungen oder hochwertigeren Materialien (z.B. Ziegel) bevorzugen? Dem Anbieter schmerzt ein Naturalrabatt sicher nicht so sehr und macht für vlt für beide Seiten am meisten Sinn?!

Vielen Dank vorab!
 
Y

ypg

Oh, bitte kein ZIP. Dazu sind die wenigsten bereit, die zu öffnen. Am besten sind Screenshots, Fotos in jpg oder png oder PDF.


Grüsse
 
Uwe82

Uwe82

Und vor allem wirklich anonymisieren. Mit Edding drüber malen und dann einscannen, bringt nichts, ich kann den Namen ganz klar lesen.
 
P

Payday

mehrere angebote einholen, selber vergleichen und dann eigene rückschlüsse bilden. und wenn dann noch was fehlt fragen.
 
B

Bieber0815

soeben habe ich mein erstes Angebot erhalten und würde mich über eine Durchsicht mit entsprechender Bewertung und oder Tipps freuen.
Du hast hier -- ich bin ja neugierig -- insgesamt 10 Seiten Angebot hochgeladen mit was weiß ich wievielen einzelnen Positionen. Wieso sollte hier jemand dies einer Prüfung unterziehen, die dann einen Mehrwert für Dich hat?
 
M

m_c_tom

Bieber
Du hast hier -- ich bin ja neugierig -- insgesamt 10 Seiten Angebot hochgeladen mit was weiß ich wievielen einzelnen Positionen. Wieso sollte hier jemand dies einer Prüfung unterziehen, die dann einen Mehrwert für Dich hat?

Warum sollte hier jemand Vor- und Nachteile beispielsweise von Porenbeton gegenüber Hochlochziegel mit tausenden an Zeichen beleuchten und Leuten hier Mehrwert bieten?
Ist dieses Forum nicht unter anderem dazu da?
Eine genaue Beschreibung für eine aussagekräftige Meinung wird ja hier immer gefordert, wenn Leute sich für Preise von nicht genauer definierten Produkten oder Dienstleistungen interessieren. Das wollte ich damit bezwecken.
Mich hätte eine Einschätzung des Angebots aber auch die angebotenen Materialien interessiert.
Musst du ja nicht zwingend machen...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben