Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
N

Neubau2022

Okay, super, das beruhigt mich.
Danke dir für die Rückmeldung!
Kann nur von MBS reden. Da ist es egal wie die Verteilung ist. Die wollen nur Fotos vom Fortschritt sehen und Rechnungen müssen innerhalb von 3 Monaten nachgewiesen werden. Für letzte 20.000 € müssen wir nicht Mal Rechnungen zeigen.
 
F

Franz1423

Ich hätte eine Frage zur Allianz. Habe eine Baufinanzierung abgeschlossen. Habe dort angegeben 150T Eigenkapital. Ich habe jetzt 190T angespart, da der Bau sich leider verzögert hat.
Ich habe mal gehört, ich muss nachweisen, dass ich mein komplettes Eigenkapital verbraucht habe, bis ich den Kredit bekomme. Reicht es, wenn ich die 150T nachweisen kann und bekomme ich danach dann den Kredit? Ich würde den Rest gerne für Möbel und Küche verwenden und bräuchte dieses dann also auf dem Girokonto...
 
A

AllThumbs

Darüber hinaus war es bei der Allianz bei uns so, dass Eigenkapital und Kredit immer anhand des prozentualen Anteils des Abschlags abgerufen wurden. Also nicht sämtliches Eigenkapital am Anfang.
Für den letzten Abschlag hatten wir dann sogar Eigenkapital zurück halten können, sodass der Kredit früher vollständig abgerufen war. War alles sehr flexibel.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben