Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Felix1989

Bei uns läuft der Antragsprozess und verzögert sich. Nachfragen bzw. Nachfordrungen kommen Häppchenweise und verzögern so die Zusage, was ich schade finde. Hängt natürlich auch immer ein Stück weit vom jeweiligen Bearbeiter ab. Finde es persönlich etwas kniefieselig. Da sind andere Banken etwas entspannter und schneller. Mehr kann ich aber noch nicht berichten.
Das tut mir echt leid. Ist bei dir noch eine Agentur dazwischen wenn ja dann geh auf den zu. Wenn es gute oder große sind können Sie in der Regel das ein oder andere beschleunigen.
 
N

Nicon1001

Wie läuft denn die Auszahlung bei der Allianz? Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass die keine einzelnen Rechnungen bezahlen sondern in sieben (?) Teilauszahlungen. Muss man da Fotos schicken oder wie ist das?
 
G

gmt94

Genau so sieht es aus. Ich habe meist mehrere Gewerke zusammengenommen, den Antrag ausgefüllt, z.b. Fertigstellung Innenputz, Bilder mit in die Mail gepackt und dann ging es ab. Paar Tage später war die Kohle auf dem Konto.

Relativ zum Ende kam noch ein unabhängiger Gutachter und hat sich das Haus angeguckt.

Hab jetzt nochmal in den Vertrag geguckt.

30% bei Erdarbeiten
28% bei Fertigstellung Rohbau plus Zimmerer
5,6% bei Dachfläche
2,1% bei rohinstallation Heizung
2,1% bei rohinstallation Sanitär
2,1% bei rohinstallation Elektro
7,0% bei Fenstereinbau
4,2% Innenputz
2,1% Estrich
2,8% Fliesen
8,4% Bezugsfertigstellung und Besitzübergabe
2,1% Fassadenarbeiten
3,5% vollständige Fertigstellung


Bei uns wurden die letzten 25000 Euro glaub ich einfach so ausbezahlt.

Lief alles sehr entspannt ab mit der Allianz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobbster77

Tobbster77

@gmt94 : Hat der Gutachter nochmal auf Herz und Nieren innen und außen geprüft oder eine klassische Sichtprüfung gemacht, nach dem Motto. "Haus steht,Dach drauf passt."?
 
G

gmt94

@Tobbster77

Eher letzteres. Hat ein paar Bilder gemacht einmal ums Haus geguckt, innen die Technik fotografiert und noch gefragt ob irgendwelche Photovoltaik oder solaranlage aufem Dach ist. Und ob der Dachboden ausgebaut ist. War nach 20min wieder weg.
 
Y

yellow_ms

wir hatten mehr als die 7 angedachten Teilzahlungen - war kein Problem. Unterschriebener Baufortschrittsbericht vom GU und ein Foto haben jeweils gereicht. Der Gutachter war bei uns bisher einmal da, als der Estrich drin war, wir haben das aktiv gar nicht mitbekommen, Termin hat er direkt mit dem GU ausgemacht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben