Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Regel 1) Mündliche Zusagen sind die Zeit nicht wert, in der sie gesprochen werden.

Ein Mischzins ist eine Augenblickaufnahme, es zählen nur konkrete Zinsen ohne Einrechnung von schönenden Förderungen.

Wenn es kein Volltilger ist, halte ich bei 80%BW einen Zins zwischen 1,5 und 1,6 für machbar (ohne Schönrechnerei), als Volltilger sogar knapp unter 1,5%.

Von super Konditionen scheint ihr also auch bei der Allianz weit weg zu sein, es sei denn, die Sache mit dem BW stimmt nicht so ganz.
 
C

Chrissy1307

Also, wir liegen bei 79,56% wenn du es ganz genau wissen möchtest
Das KFW Darlehen hat einen Zins von 1,25% bei 20 Jahren. Das Allianz Darlehen liegt bei 1,81% mit einer Tilgung von 2,2% und es ist kein Volltilger.
Mittlerweile sind die Zinsen dort aber erhöht worden, wenn man jetzt den Antrag stellt dann bekommt man die 1,81% nicht mehr
 
D

DragonyxXL

Von super Konditionen scheint ihr also auch bei der Allianz weit weg zu sein, es sei denn, die Sache mit dem BW stimmt nicht so ganz.
Was heißt denn weit weg? 0,1% erachte ich nicht als weit weg. Bei der Allianz ist ja eh das Ding, dass die den KfW günstiger anbieten als die KfW-Konditionen publiziert werden und dafür der Allianzkredit einen höheren Zinssatz aufweist. Wenn der KfW-Anteil am Gesamtdarlehen einen sehr erheblichen Teil aufweist kommt man mit der Allianz gut hin.
 
T

toxicmolotof

Er redet von super 1,81% und dass es wohl mittlerweile teurer geworden sein soll (sic!). Und ich rede aktuell von heute und sage 1,57% bei der Allianz bei 20 Jahren Festzins und incl. 5% Sondertilgung. Andere liegen da konditionstechnisch noch drunter.

Mach achte auf die Betonung Mischzins!
 
D

DragonyxXL

Und ich rede aktuell von heute und sage 1,57% bei der Allianz bei 20 Jahren Festzins und incl. 5% Sondertilgung.
Klingt interessant, ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Mitte August hatten wir von der Allianz 1,08% für KfW und 1,84% für das Allianzdarlehen bekommen bei ~75% BW für eben jene 20 Jahre. Mir ist nicht bekannt, dass sich die Zinssätze seit Mitte August bewegt haben. (Ich verfolge das aber auch nur am Rande)
 
T

toxicmolotof

Wir können gerne über Zinsstrukturkurven sprechen, oder aber einfach auf der Seite der Allianz den Baufinanzierung-Rechner bemühen und bei 400.000 Euro Kaufpreis einen 320.000 Euro Kredit mit 2,0 % Tilgung rechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben