Luftwärmepumpe heizt nicht, Warmwasser funktioniert aber

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Luftwärmepumpe heizt nicht, Warmwasser funktioniert aber
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Der Heizungsbauer kann ja nur total ahnungslos sein, sonst würde er ja sagen können was das Problem ist, wenn man auf Heizbetrieb stellt. Echt schlimm...
Was genau hast du denn für eine Pumpe? Mach doch mal Fotos.
 
S

Snowside

Ohne euch jetzt mit den Einzelheiten des Termins mit dem Techniker zu gängeln, habe ich nur eine konkrete Frage: Die Anlage läuft jetzt bis zur Ersatzteillieferung (wohl 2 Wochen) im Notbetrieb (Außenmodul deaktiviert, Warmwasser komplett über Strom, ohne Unterstützung). Habe ich Anrecht darauf, dass sich jemand an den Mehrkosten beteiligt?

Gruß
 
A

apokolok

Protokollier den Mehrverbrauch mal.
Nach etwas googeln scheint es in solchen Fällen kaum Kulanz zu geben.
Rechtlich steht dir imho was zu, du müsstest halt wahrscheinlich klagen.
Inzwischen ist das Wetter allerdings eh wieder so schön, dass sich der Heizbedarf in den nächsten zwei Wochen wohl in Grenzen halten wird.
 
H

HilfeHilfe

hatten auch die ersten 2 Jahre ein Drama mit der Luftwärmepumpe

letztes Jahr hat es sich eingestellt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben