7,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

ivenh0

Wir haben knapp 5,50m im Esszimmer + Eckverglasung 1,50m; also 7m am Stück. Mittlerweile steht der Rohbau und ich muss sagen das ist schon ziemlich toll.
Allerdings frag ich mich was man im Wohnzimmer mit den vielen Fenstern will. Aus dem Fenster schaut man doch eher in der Küche und im Esszimmer. Im Wohnzimmer liest man ein Buch oder schaut einen Film. Zumindest ist es bei uns so.

Poste mal den Grundriss
 
wrobel

wrobel

Moin

prinzipiell super wir haben selbst auch 12m x 3m Fenster auf 20 m Front zeig mal Bilder der Planung
zu bedenken ist das diese Wand abends dunkel ist und auf einen Wärmeschutz ist zu achten.


Olli
 
H

haydee

Kommt drauf an
Ausblick
Statik
Einrichtung

Wir haben ca 7 Meter, allerdings nicht am Stück.
Einrichtung und Statik
 
Y

ypg

Pauschal überhaupt nicht zu beantworten.
Welcher Ausblick/Einblick, wieviel Stellflächen, was fürn Haustyp, wieviel Restbereiche und welche Ausrichtung?
Das sind alles so Faktoren... im Süden würd ich es definitiv nicht machen. ... allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich eher die Meinung der Statiker interessieren würde ;)
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4860 Themen mit insgesamt 97374 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben