Frage Ikea Värde Wandschrank 120x60 anbringen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage Ikea Värde Wandschrank 120x60 anbringen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bumblebee_5434

Da sind 2 Reihen je 6 Löcher vertikal... und zwei dicke Löcher vertikal (geschätzt 10cm Abstand)

und dann sind da noch zwei kleine Löcher vertikal gesehen mit (geschätzt ca 15cm Abstand) etwas weiter hinten aber noch vor der zweiten Reihe mit den 6 Vertikalen Löchern.

würde ja Foto machen... aber wie? ;)
 
T

Tux

Da hab ich nicht ganz genau hingeguckt. Es nicht nicht vier sondern 3 Löcher und ich meinte horizontale Reihen. Mit vor bezeichne ich, wenn ich vor dem Schrank stehe in meiner Nähe, also bei der Klappe, nicht der Rückwand.

Ein Foto macht man am beten mit einer Kamera.
 
B

Bumblebee_5434

Ja mit der Kamera im Handy ;)

Bild 15 zeigt die Seitenwand ohne die befestigung... da sieht man was ich meine.
von vorn, zwei dicke Löcher vertikal, dann 6 Löcher vertikal, dann zwei Löcher dünn vertikal, dann 6 Löcher etwas dicker wieder.... und wenn ich dann das ding so fest mache wie auf dem Bild ...habe ich nach oben vier löcher frei liegen und nicht 3 wie auf dem Bild.

der Kundenberater bei IKEA am Telefon sagt dass er zuversichtlich sei und ich die kleine dicke schraube von vorn in das dickere loch schrauben soll... aber 100%ig versprechen dass das klappt kann er auch nicht.
 
T

Tux

Ich gehe mal davon aus, es ist ein Standard-Lochraster mit 32 mm Abstand. Wenn nur 3 Löcher darüber frei blieben, dann müsste der Beschlag etwas 12 cm breit sein. Bleiben wie bei dir 4 Löcher frei, dann wäre er nur ca. 6 cm breit und das erscheint mir auch realistischer.
 
B

Bumblebee_5434

ich hab das so gemacht wie du gesagt hast... ich hab jetzt zwar vier statt drei löcher frei, aber die klappe geht auf.

zumindest war der aufbau vom zweiten schrank wesentlich schneller gemacht.


vielen dank. fühle dich gedrückt!
 
G

Gemütlichkeit

Dieser wandschrank sieht gut aus. Würde sich auch gut in meiner Küche zu den weißen Fliesen machen.
Im Internet auf der IKEA Seite finde ich den Värde Wandschrank 120x60 aber nicht. Darf ich fragen, in welchem IKEA du die Wandschränke gekauft hast? Mein IKEA ist 45 Minuten von mir entfernt und ich möchte nicht umsonst dorthin fahren.
Im Internet kann ich irgendwie nicht sehen, welches IKEA die Wandschränke noch anbietet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben