1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

littlefoot

Oh Mann. Es war abzusehen, aber ich bin trotzdem geschockt.
Mir ist schlecht.

Wir haben doch noch Mängel. Was passiert jetzt??????
 
S

Stadtinspektor

Guten Morgen,

habe ein paar Fragen:

1.) Hat noch jemand schriftlichen/telefonischen Kontakt zu der Firma seit dem 01.12.2010 gehabt?

2.) Laufen Eure Bauvorhaben noch? Ist noch Betrieb auf den Baustellen?

3.) Gab es schriftliche Reaktionen auf die anwaltlichen Schreiben seit dem 01.12.2010?

Gruß
Stadtinspektor
 
N

nad77

Oh Mann. Es war abzusehen, aber ich bin trotzdem geschockt.
Mir ist schlecht.

Wir haben doch noch Mängel. Was passiert jetzt??????
Mängel? Wir haben den gesamten Innenausbau noch vor sich. Wohl gemerkt, die gesamte Summe ist schon bei 123, da die letzte Rate durch Gutschriften beglichen wurde.

Dem Insolvenzverwalter wurde die Zeit von 3 Wochen für das Gutachten gegeben.

Schönes Weihnachten 2010 steht vor der Tür . Vielen Dank, Herr St...r!
 
T

Tirolexa

Momentan ist bei uns der Bau eingestellt.
Uns schreiben die Firmen direkt an, wie gestern der Fliesenleger,obwohl gerade mal das Dach darauf ist.

Was die Frage der Mängel angeht, denke ich das dafür die einzelnen Firmen selber für aufkommen müssen.

 
L

lampe01

Es ist das eingetreten, was alle erwartet haben.
Und wie geht es jetzt weiter?

der wer jetzt noch keinen Anwalt hat, sollte vielleicht darüber nachdenken sich einen zu besorgen. um zu erfahren was wirklich Sache ist und was man jetzt noch für Möglichkeiten hat zu handeln.

das traurige an der Sache ist, einige Familien hier ruinieren sich ihre leben mit dem Traum vom eigenen Haus
 
S

SEVI

Hallo zusammen,

irgendwie empfinde ich auch ein bisschen Erleichterung dabei, dass mit dem Insolvenzverfahren nun endlich Klarheit geschaffen werden kann und dieser Firma damit hoffentlich das Handwerk gelegt wird. Zumal ich den Glauben daran schon lange aufgegeben habe, dass von 123 noch mal irgendein Handwerker zur Mängelbeseitigung bei uns auftaucht. Jetzt bleibt jedem von uns nur zu überlegen, wie viel Geld er noch dem Anwalt überlassen will mit der Hoffnung, ein bisschen Schadenersatz geltend zu machen. Ich hoffe, dass die teilweise wirklich guten Handwerker nicht alle mit in die Insolvenz hinein gerissen werden.

Zu Deinen Fragen, Stadtinpektor: Wir haben am 6.12. noch mal ein Schreiben von 1.2.3. bekommen, in dem uns eine weitere Abtretung an eine Firma, die wir gar nicht kennen, mitgeteilt wurde. Und der Abtretungsbetrag steht überhaupt in keinem Bezug zu irgendeiner offenen Rechnung von 123 - also haben wir das mal unter "letzte hilflos-sinnlose Blindversuche" eingeordnet.
Und Betrieb ist auf unserer Baustelle nur dank gekündigtem Vertrag, gutachterlich festgestelltem Bautenstand, eigenem Bauleiter und Eigenbeauftragten Firmen, die unser Haus hoffentlich in 3-4 Monaten fertig gestellt haben (wir hoffen das alles irgendwie hin zu bekommen).

Ich wünsche Euch allen trotz der widrigen Umstände eine schöne Vor-weihnachts- und Weihnachtszeit und alles Gute für Euch, Eure Familien und das hoffentlich bald bezugsfertige Eigenheim 2011. Viel, viel Glück!

SEVI
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben