1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 39 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stadtinspektor

Hallo,

hat hier jemand eine Fertigstellungsbürgschaft abgeschlossen und diese auch geltend gemacht? Liefen Zahlungen?

Kann man die Fertigstellungsbürgschaft geltend machen, wenn der Bauherr aufgrund Vertragsbruchs gekündigt hat?

Gruß
Stadtinspektor
 
L

lampe01

habe den Bericht aufgenommen und werde ihn mir heute Abend anschauen.

ich glaube nicht dass diejenigen die im Bericht zu sehen sind sich hier outen werden, einfach deswegen weil man sie dann noch für irgendwelche Posts anlangen könnte. (denke ich jetzt mal).

ach ja die fertigstellungsbürgschaft, die hat mir der Herr stelzer auch angeboten. aber mir wurde von andere Seite gesagt dass man sich damit den a.... abwischen kann.

im Endeffekt ist das doch nur ein weiteres Blattpapier mit irgendwelchen Versprechungen die sowieso nicht eingehalten werden.
wenn die sich schon nicht an den vertrag halten, warum dann plötzlich an eine fertigstellungsbürgschaft??? (ach ja weil das Wort "Bürgschaft" sich wahrscheinlich so toll anhört )



wenn die 123 in die Insolvenz geht dann hilft dir diese Bürgschaft auch nicht viel.
 
S

Stadtinspektor

Hallo,

Danke für die Antwort.

Es gab hier vor einiger Zeit einmal ein Posting, indem die Rede war von einem "entschuldigenden" Schreiben unseres "potenziellen" Hausbauers an die Kunden, in dem die Geschäftsführung erläutert, wie es zu dieser Schieflage kam. Kann mir jemand dieses Schreiben zur Verfügung stellen? Wortlauft war,soweit ich mich entsinnen kann, z.B., zu viele Aufträge angenommen, 200 -300 Häuser, anstatt 80-150 im Vorjahr etc.

Ich hoffe, ich entsinne mich korrekt. Dieses Schreiben wäre mir sehr, sehr wichtig!

Danke.

MfG
Stadtinspektor
 
F

fanatix

Hallo zusammen!

Ich verfolge Eure Einträge schon seit langer Zeit....

Hab soeben die Festnetznummer von 123 gewählt und ratet mal wer dran war nach ca. 10 mal klingeln...Herr S...!!!! Sie sind also doch noch erreichbar...
 
T

Toni

Hallo zusammen!

Ich verfolge Eure Einträge schon seit langer Zeit....

Hab soeben die Festnetznummer von 123 gewählt und ratet mal wer dran war nach ca. 10 mal klingeln...Herr S...!!!! Sie sind also doch noch erreichbar...
Hallo fanatix,

konnte Herr S. dir diene Fragen beantworten bzw. die Lage beschreiben?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben