1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrennotruf

Hallo Bauherren!

Nachdem das Thema vor kurzem geschlossen wurde, möchte ich dieses Thema unter vernünftiger Argumentation wieder aufnehmen. Es steht jedem frei, sich entsprechend seiner Anliegen und Fragen, hier Auskunft zu holen oder Kommentare abzugeben.

dennoch bitten wir "ausdrücklich", zu Ihrem Schutz und zum Schutz des Forums, um sachliche und weniger emotionale Schreibweise.

Bitte bedenken Sie, dass in den Raum gestellte und nicht nachvollziehbare Behauptungen, auch rechtliche Konsequenzen haben können!

Feststellungen über nachweisliche Bauabläufe und Mängel, welche auch nach Außen offen kommuniziert werden können, sind durchaus geeignet hier dargestellt zu werden.

Auch Fragen zu fachlichen Zusammenhängen, über Verträge oder Leistungsausführungen sind durchweg erlaubt.

Bitte achten Sie aber ausdrücklich darauf, keine Namen, oder jedoch nur nicht aussagekräftige Abkürzungen zu verwenden.


Erläuterung zur Wiederaufnahme dieses Themas:

Da sich immer mehr Bauherren dieses Unternehmens bei uns melden und Hilfe suchen. Glauben wir hier allgemeine Fragen besser und effizienter nach Außen kommunizieren zu können.
 
N

nad77

wer baut (hat gebaut) mit 1.2.3. Massivbau

zuerst die Schwörung wie im Gericht:
Sage nur die Wahrheit...

Wir bauen auch mit der Firma. Uns geht es ähnlich, wie anderen. Koordination und Kommunikation bei der Firma = null. Handwerker liefern jedoch sehr qualitative Arbeit. Die Baustelle ist bis jetzt immer noch sauber gehalten. Was mich ärgert, dass der Bauleiter nie erreichbar ist. Die Handwerker rufen uns an. Hier meine Frage: Geht es allen so? Oder gibt es Bauherren, die von Baubeginn bis zum Einzug glücklich waren???
 
H

Horrorhaus

Also von der Erreichbarkeit kann ich zur zeit nicht klagen, genau so wie von der Arbeit des Rohbauers. Bei uns gibt und gab es auch schon mehrere Schwierigkeiten wo jetzt hoffentlich aus dem weg geräumt wurden und es jetzt dann weitergeht. Bei uns steht der Rohbau mit Dach und Fenster sowie die UP-Installation ist bis auf kleinere Sachen fertig. Nächste Woche sollen die UP Arbeiten fertiggestellt werden und dann kann der Gipser kommen. Wir haben Jetzt auch einen Fertigstellungstermin genannt bekommen was mich ein wenig Positiv stimmt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
N

nad77

Bei uns steht der Rohbau mit Dach und Fenster sowie die UP-Installation ist bis auf kleinere Sachen fertig. Nächste Woche sollen die UP Arbeiten fertiggestellt werden und dann kann der Gipser kommen. Wir haben Jetzt auch einen Fertigstellungstermin genannt bekommen was mich ein wenig Positiv stimmt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Der Rohbauer hat bei uns ca. 4 Wochen gebraucht. Mit dem Dachstuhl und dem Ziegel gab´s Verzögerungen. Die Fensterfirma mit Ihren Versprechungen die Fenster vor 3 Wochen einzubauen, ist immer noch nicht da.

Ich meine, man kann lange auf die Handwerker warten, wenn sie aber da sind, geht es blitzschnell und qualitativ. Uns wurde der geschätzte Termin vom Bauleiter zwar genannt, aber wie es aussieht, wird der nicht eingehalten. Habt Ihr den Termin schriftlich mitgeteilt bekommen?

Ich kriege hier mit, mehrere haben vor zu kündigen, oder haben schon gekündigt. Bei uns käme es nicht in Frage, da wir fast die gesamte Summe darein gesteckt haben.

Frage an alle: Bitte teilt hier den Bau-Zeitraum Eurer Häuser mit. Versprochen wurde 5 (ohne Keller) Monate bis 7 Monate (mit Keller). Wir bauen mit Keller, denke, dass sie es in 7 Monaten nicht hinbekommen.
 
H

Horrorhaus

bei uns war Mitte März Baubeginn. Und es soll jetzt ende Nov fertig sein. Bei uns ging es mit den Handwerkern auch Blitz schnell nur wurden Details von der Statik nicht so ausgeführt wie die Statik es verlangte aber es wurde jetzt behoben und manche Änderungen der Statik können erst nach dem Gipser fertiggestellt werden. Wann habt ihr angefangen zu bauen?
 
L

littlefoot

Bauzeit

Hallo zusammen,

also wir haben im November 2008 angefangen zu bauen und konnten dann erst Ende Oktober 2009 einziehen. Wir haben das Tpyenhaus Renner mit Keller gebaut. Ein Vierteljahr Verzug war wohl auf das schlechte Wetter zurückzuführen, der Rest war Handwerkerverzug.

Die Fassade weist sehr viele Mängel auf, hinzu kommen Mängel im Wärmeverbund, seit Oktober 2009 warten wir hier auf die Mängelbeseitigung. Nun wurden wir endlich vor ein paar Wochen wieder aufgerüstet und es wurde damit begonnen an zwei Hausseiten den Putz abzuspachteln. Seit 3 Wochen geht nun leider wieder nichts mehr voran. Wir sollen die Handwerkerrechnung vorschießen und dann von unserem Restbetrag abziehen, sonst geht es nicht weiter, heißt es laut unserer neuen Bauleiterin (die wir nun seit 2 Wochen haben). Sämtliche E-Mails an den Geschäftsführer mit der Bitte um ein Telefonat über die Sachlage bleiben unbeantwortet.

Als unser Haus endlich aufgerüstet wurde, nach monatelangem Hinhalten, waren wir seit langem mal wieder frohen Mutes und haben uns gefreut, dass es nun endlich weitergeht. Wir konnten dieses Jahr unser Grundstück noch nicht als Garten nutzen, wir konnten noch nicht einmal eine Eingangstreppe bauen bzw. Erde auffüllen, da die Mängel am Haus noch nicht behoben wurden.

Hat jemand von Euch schon mal eine Handwerkerrechnung, die ursprünglich eigentlich an 123 ging, schließlich vom Handwerker erhalten und bezahlt und dann von der Schlussrechnung abgezogen? Was ist denn das für ein Vorgehen?

Liebe Grüße

Littlefoot
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
03.06.2016Eingebaute Fenster gleichen nicht dem Fensterplan. Beanstandung? Beiträge: 16
22.11.2020Grundrissplan Einfamilienhaus 180qm + Keller in Rhein-Main Beiträge: 38
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
22.07.2019Fenster gesprungen - Spannungsriss oder Fremdeinwirkung? Beiträge: 11
22.10.2022Drainage am Keller - technisch erforderlich oder nicht ? Beiträge: 10
20.08.2016Büro in den Keller verlegen? Beiträge: 20
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller Beiträge: 36
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
11.08.2020Lichtschächte bei Wasserdichtem Keller Beiträge: 10
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
29.08.2023Rohbaufirma baut Keller kleiner als im Werksplan Beiträge: 51
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
13.08.2014Wassereinbruch Keller durch Unwetter - Versicherung? Beiträge: 17
06.03.2023Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 136
24.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben