1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nad77

Der GF ist anscheinend im Urlaub. WIR können nicht in Urlaub. Unser Haus ist halb abgespachtelt, eingerüstet, es muss eine Kamerabefahrung gemacht werden......, wir MÜSSEN fertig werden, bevor das Wetter wieder schlechter wird, aber bei 123 interessiert das niemanden.
Wie kann der GF einfach so guten Gewissens in Urlaub gehen, während seine Bauherren nicht mehr ein, noch aus wissen. Zumindest eine Vertretung hätte er ja wohl besorgen können.
Wir verzichten "unfreiwillig" auch dieses Jahr auf unseren Urlaub. Aus finanziellen Gründen und weil wir für unseren Bauträger immer erreichbar sein möchten. Für die Bauleitung, die mehrere Wochen in Urlaub ist, bekamen wir ebenso keine Vertretung.
 
S

schornstein

Beim Versuch, jemanden bei 123 zu erreichen, habe ich den Anrufbeantworter erwischt, der sagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Die wären Mo-Do 8-12 und 13-17, Fr. 8-12. Mein Anruf kam am Mittwoch um 10.30. Ist es nicht witzig?
 
M

memamimi

geht es eigentlich? rechtlich meine ich. Ohne Bauabnahme einzuziehen. Dann bin ich schon beruhigt. Sonst zahlen wir weitere Jahre unsere Miete und die Zinsen, die inzwischen fast genauso hoch, wie die Miete, sind.

Ich glaube nicht das es rechtlich in Ordnung ist, den in unserem Vertrag steht da was anderes. Aber das hat von denen keinen interessiert, und wir hatten dadurch auch keinen Nachteil, ich mein sonst wären wir erst vor drei Wochen eingezogen und hätten gezahlt, gezahlt, gezahlt (Doppelbelastung).
 
B

Bauherrennotruf

>>> WICHTIG <<< "Handwerkerhypothek"

Hallo an alle Bauherren!

Achtung >>> wichtig - wichtig - wichtig <<<

Bei den Bauherren, welche wir zur Zeit betreuen, wurde seitens der 1. 2. 3. Massivbau GmbH, im Eilverfahren, eine Eintragung einer Handwerker- Sicherungshypothek bei Gericht beantragt. Die Gerichts-Beschlüsse werden zur Zeit vielen Bauherren per Gerichtsvollzieher zugestellt.

Nach dem Kenntnisstand unserer Juristen, nach Einsichtnahme in die Unterlagen, sind diese Eintragungen "haltlos". Die Anträge von 1. 2. 3. Massivbau GmbH entbehren jeder Grundlage und stimmen nicht im Ansatz.

Wir empfehlen jedem Bauherren, nach Zugang des Gerichtsbeschlusses, einen Anwalt zu konsultieren, welcher entsprechende Anträge zur Wiederaufhebung der Gerichtsbeschlüsse beantragen und zudem Widerspruch einlegen soll. Es steht Ihnen frei sich bei uns noch mal rückzuversichern ( 040 - 88 88 66 - 21 oder 22 ).

Die Zusammenfassung aller Summen aus den Handwerkersicherungs-Hypotheken weisen in keinem Fall die tatsächlichen Außenstände eines Unternehmens aus. Vielmehr sollen diese zur Forderungsabsicherung, nach erfolgloser Einforderung "berechtigter" Zahlungsaufforderungen dienen. In den uns vorliegenden Fällen kann in keinem Fall von "berechtigten Forderungen" seitens der 1. 2. 3. Massivhaus gesprochen werden.

Unsere Bauherren stellen bereits entsprechende Anträge!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Vermutungen stützen und daher entsprechende Fragen auch nicht beantworten werden. Wir wollen schließlich keinem Unternehmen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katzenfan

LOGO - warum nicht?

Ich glaube nicht das es rechtlich in Ordnung ist, den in unserem Vertrag steht da was anderes. Aber das hat von denen keinen interessiert, und wir hatten dadurch auch keinen Nachteil, ich mein sonst wären wir erst vor drei Wochen eingezogen und hätten gezahlt, gezahlt, gezahlt (Doppelbelastung).
Ich glaube schon.. wenn man 97 % von der Gesamtsumme zahlt und der Gegenwert vom Haus natürlich niedriger ist, dann hat man doch schon sein Eigentum (genauer gesagt das Eigentum der Bank) erworben. Also warum sollte das rechtlich nicht ok sein??? Was man legal bezahlt, gehört einem auch.

Wir wohnen leider auch in einer 123Baustelle... Baubeginn vor einem Jahr und bis heute NATÜRLICH nicht fertig. Es ist schon traurig wenn man nebenan die Konkurrenz (KMH, Noriplana..) sieht, wie schnell da die Häuser hochgezogen werden :-( und wahrscheinlich auch noch vor unserem FERTIG werden...

Schade das wir den falschen Bauträger gewählt haben!!!! Nochmal BAUEN?? JA

Nochmal mit 123? NIE IM LEBEN
 
L

littlefoot

Hallo alle zusammen,

so langsam wird mir immer mulmiger zumute. Das Posting vom Bauherrennotruf hört sich ja gar nicht gut an. Was ist nur mit dieser Firma los?

Wer von Euch hat denn schon so etwas bekommen? Was kommt denn noch alles auf uns zu?

Wir wollen doch nur endlich ein fertiges Haus. Es fehlt doch fast nur noch die Fassade. Kann es denn so schwer sein, eine Hausfassade fertigzustellen? Das gibts doch gar nicht.

Seit zwei Jahren Chaos pur. Immer wieder was Neues. Ja, schade dass wir uns für diesen Bauträger entschieden haben. Wirklich schade. Aber das kann man nie vorher wissen.

Wünsche allen weiterhin viel Kraft und schont Eure Nerven so gut es geht.

Liebe Grüße

Littlefoot
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2012Bauträger "gliedert" Leistungen mit Festpreis an Subfirmen aus Beiträge: 13
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
04.03.2019Bauherrenseitig beim Bauen mit Bauträger Beiträge: 16
08.12.2021Würdet ihr nochmal selber bauen oder Bauträger? Beiträge: 31
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
16.05.2021Herangehensweise Erstkontakt Bauträger & Fertigbauanbieter Beiträge: 24
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
09.09.2015Grundstück separat von der Bauträger kaufen Beiträge: 13
21.03.2019Baubeschreibung von unserem Bauträger Beiträge: 13
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
15.09.2019Bauträger verweigert Herausgabe von Unterlagen Beiträge: 32
30.03.2022Bauträger-Neubau: Zwei Wohnungen kaufen und danach vereinigen Beiträge: 18
15.03.2016Bauträger ändert Grundstücksgröße Beiträge: 25
30.08.2019Bausachverständiger bei ETW vom Bauträger sinnvoll? Beiträge: 11
06.01.2020Hauskauf, Fertighaus vom Bauträger mit Grundstück Beiträge: 10
23.06.2014Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? Beiträge: 14
09.02.2020Bauträger | Sonderwunsch | Kostenübernahme Beiträge: 38
27.02.2015Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? Beiträge: 12
09.06.2020Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger Beiträge: 12
01.03.2015Bauträger baut nicht nach Plan Beiträge: 14
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23
06.02.2024Grundrissänderungen Reihenendhaus von Bauträger Beiträge: 117
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
12.05.2016Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) Beiträge: 14
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
23.03.2011Bauträger oder doch Architekt? Beiträge: 16
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben