Bauleiter verschollen

4,00 Stern(e) 4 Votes
R

Rustlers

Hallo, baue zur Zeit ein Fertighaus. Leider ist bei der Baufirma der Bauleiter gekündigt worden. Mir fehlt einfach ein Ansprechpartner. Es gibt Mängel an den Fenstern und Trockenbau. Auf Anfragen wird nicht oder nur eingeschränkt reagiert. Dabei steht in der Bau- Leistungsbeschreibung klipp und klar: "Ein qualifizierter Bauleiter übernimmt die Bauleitung für die von uns ausgeführten Gewerke." Und diese Gewerke gehören zu einem schlüsselfertigen Haus. Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehen soll?
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

mein Vorschlag wäre, zunächst einmal den Geschäftsführer / Inhaber des Unternehmens direkt anschreiben und darum zu bitten, aus den genannten Gründen innerhalb von 5 Arbeitstagen, einen neuen Ansprechpartner genannt zu bekommen.

Schwerere Geschütze kann man dann immer noch auffahren...

Grüße,

Dirk
 
R

Rustlers

Hallo Dirk, genau der Geschäftsführer ist nun der Ersatz- Bauleiter! Und den kriege ich nicht ans Telefon und per Mail... ist hoffnungslos
 
Der Da

Der Da

Du musst dich an die Baufirma wenden, da diese wohl dein Vertragspartner ist.

Wenn telefonisch keiner reagiert, dann schriftlich versuchen. Eventuell dann auch mit Anwalt.
besser noch, nimm dir einen externen Bausachverständigen und lass die Baumängel dokumentieren.... Auch für dich: Fotografiere alle Mängel, solange sie noch sichtbar sind....
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

dann würde ich direkt per Einschreiben (mit Rückschein) auf die Mängel hinweisen und mit Fristsetzung Rücksprache und Behebung verlangen.

Grüße,

Dirk
 
K

kubus

Ich habe so eine Ahnung....
Hieß der gekündigte Bauleiter Herr M. und der Geschäftsführer, der nicht erreichbar ist Herr S. von der Firma S.?

Wenn ja....Willkommen im Club. Hatte größtenteils dieselben Probleme, nur dass unsere Hütte seit 4 Wochen zum Glück fertig ist.

Wenn obige Namen zutreffen, melde dich am besten per PM bei mir.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauleiter / Bauleitung gibt es 17 Themen mit insgesamt 137 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28

Oben