Wann wird eine Fußbodenheizung an die Therme angeschlossen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Gustav13Gans

Hallo
das Haus steht und die Fußbodenheizung wurde verlegt. Aber muss diese nicht sofort an die Wassertherme angeschlossen und beheizt werden, damit der Estrich aushärtet?
Momentan ist die Fußbodenheizung im Estrich verlegt aber die Heiztherme noch gar nicht vorhanden!

Gruß
 
Y

ypg

Kommt auf den Estrich an ;)
Unser Estrich soll bereits nach 4-5 Tagen gem. Heizprotokoll beheizt werden - da sind aber auch Zusätze drin, damit wir nicht eine halbe Ewigkeit bis zur Belegreife (Parkett) warten müssen.
Normalerweise sind es aber nicht nur zwei, sondern eher drei Wochen (Zement-Estrich).
Nun, nimm ihm doch mal die Angst. Er hat ja nix von Estrich mit Zusätzen geredet, hat nur Angst aus Unwissenheit.
Unser Estrich hat gefühlte 6 Wochen auf Heizwärme gewartet... in 2 Wochen darf halt nix ausser Normaltrocknung passieren!! Zusätze sind übrigens suspekt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben