Baukostenschätzung Bungalow

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

silke10708

Hallo zusammen,
ich und mein Mann möchten gerne bauen.
Das Grundstück kann ich günstig erwerben (15.000€).
Wir möchten gerne einen ebenerdigen Bungalow, mit der Möglichkeit zum Ausbau. Ausbauen wollen wir eigentlich nicht, aber man weiß ja nie ;) also erstmal Dachboden.
Die Wohnfläche wird sich auf ca. 152qm belaufen.
Jetzt kommt die Frage aller Fragen :D
Wieviel €uronen werde ich für den ganzen Bau einplanen müssen? Ich meine jetzt ohne Küche, Möbel, Tapeten, Fliesen.
Die Elektrik machen wir selber und da wo wir helfen können werden wir helfen.
Und wir hätten gern Fußbodenheizung in den Räumen die oft genutzt werden.

Ich kenn mich da nicht so aus, braucht ihr noch Infos?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
 
Der Da

Der Da

Haus 240 000€
Baunebenkosten 35-40 000€
Puffer 10 000€
Innenausbau (Tapeten, Fliesen) 10 000€
Einzelfertiggarage 10 000€
und und und.

Es gibt hier ca 100 Fragen der gleichen Art. Lies dich ein, und du kannst die Kosten selbst einigermaßen schätzen.
bungalows sind im übrigen etwas teurer, als Einfamilienhaus mit 1,5 Stockwerken.
 
Y

ypg

... und grundsätzlich überprüfen, ob ein Bungalow in dieser Größe überhaupt auf dem Grundstück erlaubt ist (Grundflächenzahl und Bebauungsplan lässt grüssen ;))
 
S

silke10708

Guten Morgen zusammen,
hmm..das hilft mir alles nicht so wirklich weiter :(
Ich habe kein Plan vom Hausbau, hab noch nie eins gebaut ;)
Also wir wollen ein einfachen Kategorie bauen, nichts besonderes also Standard.
gibt es nicht irgendwie ein ca. Wert? ich sag mal 180.000€ ohne mobiljahr und du bist dabei?
Ein Freund von mir hat auch ein Bungalow gebaut und ich meine zu wissen, dass er 160.000 bezahlt hat für alles.
Eine Bauvoranfrage habe ich schon gemacht, also bauen darf ich dort und das Grundstück ist ca 1500qm groß.
@ Waldemar : Ja das wäre sehr lieb :) :)
 
W

Waldemar

Haus 240 000€
Baunebenkosten 35-40 000€
Puffer 10 000€
Innenausbau (Tapeten, Fliesen) 10 000€
Einzelfertiggarage 10 000€
und und und.

Es gibt hier ca 100 Fragen der gleichen Art. Lies dich ein, und du kannst die Kosten selbst einigermaßen schätzen.
bungalows sind im übrigen etwas teurer, als Einfamilienhaus mit 1,5 Stockwerken.
Sind dafür auch Wertbeständiger )
 
W

Waldemar

Guten Morgen zusammen,
hmm..das hilft mir alles nicht so wirklich weiter :(
Ich habe kein Plan vom Hausbau, hab noch nie eins gebaut ;)
Also wir wollen ein einfachen Kategorie bauen, nichts besonderes also Standard.
gibt es nicht irgendwie ein ca. Wert? ich sag mal 180.000€ ohne mobiljahr und du bist dabei?
Ein Freund von mir hat auch ein Bungalow gebaut und ich meine zu wissen, dass er 160.000 bezahlt hat für alles.
Eine Bauvoranfrage habe ich schon gemacht, also bauen darf ich dort und das Grundstück ist ca 1500qm groß.
@ Waldemar : Ja das wäre sehr lieb :) :)
Link ist auf dem Weg. Eine kleine Bitte, eine persönliche Meinung was noch fehlt, oder noch zu verdeutlichen wäre, als Feedback.

Als erstes noch die Bauweise festlegen, z.B Massiv, Fertigteil usw. Ich würde als Standardlösung erstmal die Fertighausanbieter abklappern. So kann man vorab schon einen Grundriss haben, wonach man sich schon richten kann. Dann sind die Kosten übersichtlicher, da ein Preis ab Oberkante Bodenplatte schon vorliegen wird ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben