Kann diese Rechnung hinkommen???

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Shism

Frech finde ich, dass der nette Herr uns eine Laufzeit von 30 Jahren vorausgesagt hat.
Das kommt jetzt auf die genaue Formulierung an ^^

Nur weil der Bankvertrag 1,2% Tilgung hat bedeutet das nicht dass man nicht schneller/mehr tilgen kann...

Einige KFW Darlehen laufen z.b. 20 Jahre, manche 30 etc... evtl hatte er geplant nach 20 Jahren das Geld das bisher in ein kfw Darlehen geflossen war zusätzlich zum tilgen des Bankdarlehens zu verwenden, so dass du da nach 30 Jahren schon fertig bist.
oder einfach über ein gestiegenes einkommen im laufe der zeit mehr abbezahlen...
 
M

Meecrob

Oder es ist eine Restschuld eingeplant...

Ich habe 30 Jahre Zinsbindung und zahle dafür 0,5% mehr Zinsen. Ein bisschen Poker ist immer dabei, aber ich verliere "nur" 12TEUR, wenn der Zins die nächsten zehn Jahre nicht steigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben