Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc.

5,00 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Witzig: Gerade bei der großen Usergenerated-Sonderangeboteplattform gesehen, beim großen Fluss ist gerade ein Sonnenschirm Rhodos Rondo bordeaux 350 cm für 250,49 EUR eingetragen worden.
das x2 wäre ja ungefähr dein Budget.
Die Kommentare auf dort sind auch einigermaßen positiv.
 
P

Prager91

Witzig: Gerade bei der großen Usergenerated-Sonderangeboteplattform gesehen, beim großen Fluss ist gerade ein Sonnenschirm Rhodos Rondo bordeaux 350 cm für 250,49 EUR eingetragen worden.
das x2 wäre ja ungefähr dein Budget.
Die Kommentare auf dort sind auch einigermaßen positiv.
Wenn ich auf den Shop klicke ist er wieder bei 449?
 
S

Steffi33

Hallo, ich plädiere für eine feste Überdachung. Für unsere (7x4m) haben wir ca. 8500,- EUR bezahlt. Die vier massiven Säulen hatten wir schon gleich in der Hausbauphase aufstellen lassen. Das Terrassendach (oben Blech, von unten Holz) ließen wir dann etwa 2 Jahre später von unserer Hausbaufirma machen. Wir lieben unsere Terrasse! Sie bringt die angenehme Schattierung im Sommer (wir haben auch Südseite) und Möbel stehen wettergeschützt das ganze Jahr draußen. Wir haben auch nicht das Gefühl, es verdunkelt die Innenräume. Wir haben aber ringsum ausreichend Fenster. Hier Bilder (schon öfter mal gezeigt, aber mit der Zeit rutschen sie ja ins Nirvana.
 

Anhänge

P

Pitiglianio

Ich tendiere auch eher in die Lösung "feste Überdachung".
Also da gibt es sehr sehr viele Anleitungen im Internet. Etwas Planung und Recherche und dann Leimbinder bestellen, Acryl- oder Glasdach mit Aluschienensystem bestellen und selber bauen. So habe ich es gemacht. Kostenpunkt: ca. 3000 EUR für ca. 34qm Überdachung.
 
P

Prager91

Wir sind eher bei einer Pergola mit Lamellendach oder Markise in Seitenführung. Den Vorteil einer festen Überdachung mit Glas o.ä. sehen wir nicht wirklich für unsere Bedürfnisse. Wenn dann festes Dach + Markise/Lamellen (das wird aber für uns unnötig teuer). Somit sehen wir uns (wenn wir das Geld investieren) eher bei einer Pergola mit Lamellen/Markise ohne Glasdach bzw. feste Überdachung.

An einem Selbstbau bin ich tatsächlich auch interessiert - mit Aluminium aber sicherlich deutlich komplexer als mit Holz?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben