Einschätzung zum Wert eines Grundstücks

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Ob das dann eine "offizielle" Parkfläche ist, kann ich nicht sagen - oder ob der Nachbar hier auch einfach den Bordstein absenken könnte.
Und schwupps, wieder sagt ein Bild mehr als tausend Worte: eine "Parkfläche" ist gegenüber zu sehen, vor dem fraglichen Grundstück wird ganz banal straßenrandgeparkt, es ist problemlos zu erschließen und schon ist von der vermuteten Schwerverkäuflichkeit aus Erschließungsgründen nichts mehr übrig. Um so mehr fragt sich dann, was für Seveso-Fässer in den Schuppen gelagert sein müssen, daß das Grundstück nicht schneller vom Markt geschnappt ist als man gucken kann. Hanglage hat es null, Außenbereich ist es nicht, da müßte es eigentlich drölfundachtzig Bewerber für geben. Was ist da faul ? - ich an Deiner Stelle würde mal beim Bauamt (oder den örtlichen Parteigenossen) nachfragen, welche Bauvoranfragen da schon abgestürzt sind und warum.
 
rick2018

rick2018

@11ant hat es trefflich geschrieben. Zugänglichkeit und gegebenenfalls Erschließung sind problemlos von der Straße möglich.
Es stand bereits ein Gebäude drauf. Liegt nicht im Außenbereich usw. Ich bin mir ziemlich sicher dass hier eine Bebauung möglich sein wird (Nachverdichtung).
Entweder gibt es Altlasten oder er will es aus Bequemlichkeit an die RH-Eigentümer verkaufen. Gehe mal zum Bauamt und hole dir Infos aus erster Hand.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben