Stellflächen vermieten; wie ändert sich die Grundsteuer

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

tokoman

Hallo Zusammen,

ich habe vor auf meine Grundstück Stellflächen für PKW zu bauen und zu vermieten. Das Grundstück ist mit unserem Wohnhaus 1m überbaut. Mein Wohnhaus befindet sich auf 50/3 und das unbebaute Grundstück ist 50/1.
An der Straße will ich nun einen Parkplatz pflastern und so ca 6 bis 7 Stellplätze vermieten.
Meine Frage ist, wie ändert sich die Grundsteuer für das Grundstück? Momentan bezahle ich ca 50 Euro im Jahr. Durch die Bebauung wird das doch ein Gewerbeobjekt und die Steuer wird ganz anders bemessen und anderer Hebesatz usw?

stellflaechen-vermieten-wie-aendert-sich-die-grundsteuer-536301-1.png
 
T

tokoman

Also meinst du da kommt kein neuer Steuerbescheid wenn ich nicht selber aktiv werde? Und wie ist das mit Bauantrag und Genehmigung? Ich muss das doch beantragen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben