Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Tolentino

Tolentino

Im Parteiprogramm der Grünen finden sich gewisse Doktrin, die ein Verbot von Einfamilienhäusern vorsieht.
Ich habe eben das Programm durchsucht.
Da gibt es keinen einzigen Treffer bzgl. Einfamilienhaus, Einfamilienhäuser oder Einfamilienhaus.
Also entweder du lügst oder leitest irgendetwas ab. Dann solltest du aber bitte schreiben wie du diese Aussage her leitest.
 
Y

ypg

Das sollte kein Politbashing sein,
Nochmal: das ist völlig an einem persönlichen Thema hier vorbei. Es gibt hier jeden Tag genug Threads, wo Du Deine wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge loswerden kannst - aber bitte nicht in einem Thread, wo der TE über persönliche Probleme spricht. Das ist doch völlig abartig und emphatielos! :mad:
 
kati1337

kati1337

Ich habe eben das Programm durchsucht.
Da gibt es keinen einzigen Treffer bzgl. Einfamilienhaus, Einfamilienhäuser oder Einfamilienhaus.
Also entweder du lügst oder leitest irgendetwas ab. Dann solltest du aber bitte schreiben wie du diese Aussage her leitest.
Ich wollte auch gerade fragen wo in dem Programm irgendwas steht, dass die Einfamilienhäuser verbieten wollen, oder auch nur etwas in die Richtung.

Ich frage mich schon lange wo diese sich wiederholende These her kommt, die ist ja schon relativ steil.
Dass man in einer Großstadt, in der sehr viele Leute auf sehr engem Raum leben WOLLEN, den Platz pro Kopf irgendwie einschränken muss, solange man keine 5te Dimension gefunden hat in die man noch bauen könnte, das sollte jedem einleuchten. Da hat aber doch keine Partei was mit zu tun sondern eher Gesetze der Physik?

Dass irgendjemand fordert in ländlichen Gebieten dürfe man keine Einfamilienhaus mehr bauen, das wäre mir neu.
 
O

Osnabruecker

Googlesuche:
Hamburg Grüne Einfamilienhaus

Spiegelartikel aus 02/2021
"In Hamburg-Nord dürfen keine Einfamilienhäuser mehr gebaut werden, weitere Kommunen werden folgen. "
...
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich wollte auch gerade fragen wo in dem Programm irgendwas steht, dass die Einfamilienhäuser verbieten wollen, oder auch nur etwas in die Richtung.
...
Das Ganze fußt wohl auch einem Interview des "Spiegels" mit dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen, Anton Hofreiter.

Mehr dazu findet sich z. B. auf der Homepage des ZDF.
  • Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Anton Hofreiter, erregt mit einem "Spiegel"-Interview Aufsehen.
  • Hofreiter war darin nach einem Beschluss eines Hamburger Bezirksamts gefragt worden, das keine Einfamilienhäuser in die Bebauungspläne aufgenommen habe.
  • Der Fraktionsvorsitzende begründete den Schritt mit der "dramatischen Wohnungsnot" in der Gegend. Der Bezirk habe entschieden, Wohnraum für viele, statt für wenige zu schaffen.
  • Hofreiter sagte aber auch: "Natürlich wollen die Grünen nicht die eigenen vier Wände verbieten."
  • Trotzdem gibt es kurz darauf Kritik von verschiedenen Parteien: Der Vorwurf: Die Grünen wollten politischen Druck auf Menschen ausüben, die Einfamilienhäuser bauen wollten - oder gar Eigenheime verbieten.
 
S

Scout

Ich frage mich schon lange wo diese sich wiederholende These her kommt, die ist ja schon relativ steil.
"Das Einfamilienhausverbot ergibt sich aus einem Parteitagsbeschluss für eine »Bauwende« aus dem November 2019. Penibel rechnen die Grünen dort vor, wie viel Sand und Kies (»200 Tonnen«) pro Eigenheim draufgehen, »das können wir uns nicht mehr leisten«.
Das neue grüne Wohnideal sieht demnach so aus: Raus aus dem Townhouse mit Pelletheizung, rein in die sanierte Plattenbausiedlung. Ein später Triumph der DDR-Wohnungsbaupolitik: Der ökologische Fußabdruck dürfte nirgends geringer sein als in Berlin-Marzahn und anderen Trabantensiedlungen in Ostdeutschland."

Quelle: Spiegel 6/21, online auch zu finden mit einer Suche nach "Traumhaus ade Eine Kolumne von Alexander Neubacher"
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67498 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben