Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hauskauf1987

Ich kann mich weiterhin mit dem Haus nicht anfreunden
Die Gegend ist wunderschön, war gestern dort radeln
Aber ich beiss mir irgendwie in den Allerwertesten dass ich in der Siedlung meiner Eltern ein vor kurzem zum Verkauf stehendem Reihenhaus nicht zugeschlagen habe
Dann wäre ich in meiner Gegend und vermutlich glücklicher. Haus war 90k billiger allerdings mit Maklergebühr und 20 Jahre alt und nur 100m2 Grundstück (Minigarten)
Aber vermutlich hätte es sich für mich besser angefühlt :(
 
A

apokolok

Ganz ehrlich, meiner Meinung nach kommst du da sowieso nicht mehr raus.
Warum sollte der Bauträger dich rauslassen? Würde ich nicht machen.
Nicht umsonst kann man Immobilien nur mit notariell beglaubigtem Kaufvertrag erwerben.
Insofern entspann dich, das ist jetzt deines. Wenn du es nach Fertigstellung immer noch verkaufen möchtest, steht dir das ja frei.
Bis dahin ist das Thema gegessen.
 
N

nordanney

Aber ich beiss mir irgendwie in den Allerwertesten dass ich in der Siedlung meiner Eltern ein vor kurzem zum Verkauf stehendem Reihenhaus nicht zugeschlagen habe
Und wenn Du jetzt wieder kneifst, ärgerst Du Dich beim nächsten Kaufversuch (der dann vielleicht noch teurer und noch mehr Nachteile hat) umso mehr. Trauern über vergebene Chancen hilft nicht. Man muss auch mal handeln. Das hast Du jetzt getan und es ist auch gut so.
 
H

hauskauf1987

@apokolok habe mal mit dem Notar gesprochen, Kosten wären überschaubar und da er den Bauträger gut kennt kann er sich auch vorstelllen im Falle des Falles dass dieser kulant wäre. Aktuelle Notarkosten belaufen sich auf 4400 Euro.
 
H

haydee

Du hattest dich doch gegen das Reihenhaus bei deinen Eltern entschieden. Also hattest du Gründe.
Währe es nach einer Renovierung wirklich noch günstiger bei kleinerem Grundstück?
 
H

hauskauf1987

@haydee nicht signifikant denke ich, Böden halt neu, streichen usw, Bad evtl. 20-30k sicherlich. Ich sag ja rational ist das gekaufte Objekt besser.
Herz sagt schnell zurück, wenn Kauf nur dort wo du aufgewachsen bist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67492 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben