Hässliche Streifen nach dem Streichen

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Timoschin-1

Hallo zusammen,

Wir stecken mitten im Innenausbau und haben Probleme beim Streichen der Decken. .
Obwohl ich die teuerste Farbe aus dem Baumarkt genommen haben, sieht man auf der selbst gestrichenen Fläche deutlich die Streifen der Malerwalze. Ich habe die Decke gerade nochmal überstrichen und mit weniger Druck gearbeitet, dass Ergebnis war leider dasselbe.
Was mache ich falsch, woran kann es liegen?
 
M

MODERATOR

Streichen Sie mehrmals und jedesmal senkrecht zueinander. Vielleicht haben Sie auch die falsche Walze gewählt; ist es denn eine Fellwalze? Es gibt auch Walzen für Lacke, Fussbodenbeschichtungen etc..., welche nicht für Innendispersionen funktionieren.
Fragen Sie im Zweifel im Baumarkt nach.
 
S

Serena1990-1

Hier muss ein Fachmann gefragt werden und ich denke auch, es liegt an der falschen Walze. Das haben wir auch schon erlebt. Ich hätte verrückt werden können und diese blöden Streifen gingen einfach nicht weg. Erst der Einsatz einer anderen Farbwalze brachte eine erhebliche Besserung.
 
L

Luca-1

Teuer braucht nicht immer gut zu sein. Auch das richtige Werkzeug ist ausschlaggebend. Es ist auch sinnvoll bei den richtigen Lichtverhältnissen, die Decke zu streichen. Die Rolle muss zur Farbe passen und hier geben ja die Hersteller die genauen Informationen. Gestrichen wird vom Fenster aus und eine zusätzliche Lichtquelle hilft, dass die Schatten verschwinden. Den Rand mit einem Pinsel streichen, hier ist die Rolle nicht angebracht.
 
R

Regina-1

Das kenne ich auch. Es wird sich große Mühe gegeben und das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Ich denke, jeder hat schon dieses Lehrgeld gezahlt.

Bei mir war es die falsche Rolle. Dort hat einfach die Farbe nicht so richtig gedeckt. Die Rolle wurde gewechselt und schon lief das besser und sieht dann gut aus.
 
K

Kurt1985-1

Hier kann ebenfalls die Farbe die Ursache sein. Auch wenn die vom Preis, die teuerste war, heißt es nicht, es ist die Beste.

Aber hier kann es auch an der Technik und am Werkzeug liegen. Ich probiere vorher immer ein Stück und schaue dann, wie es aussieht. Sieht das nicht gut aus, dann wird der Fehler gesucht.

Erst dann geht es an die Arbeit. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben