Hässliche Streifen nach dem Streichen

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hässliche Streifen nach dem Streichen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bastian-1

Ich denke auch, es wurde eine falsche Walze verwendet. Auch das Streichen muss nach einem Schema erfolgen. So die Walze immer senkrecht bewegen und keinen zu großen Druck ausüben. Dann müsste es eigentlich gut klappen.

 
B

bernaise-1

Hier meine Erfahrungen: Die Rolle nicht zu doll andrücken sonst wird sie platt. Das heisst die Fasern auf der Rolle verdichten sich und tragen die Farbe nicht mehr richtig auf. Dann gibt es Streifen. Außerdem die Rolle nicht zu leer streichen und rechtzeitig wieder eintauchen. Das kann man am Geräusch beim rollen hören. Erst in einer Richtung rollen und dann Quer. Also erst von oben nach unten und dann von rechts nach links. Das nennt man verschlichten. Dann dürften eigentlich keine Streifen mehr entstehen.
 
H

hummer574-1

Wir verwenden immer eine Fellwalze und hatten bisher keine Probleme mit Streifen oder Flecken. Und wir haben bisher unterschiedliche Farben und Marken verwendet.
 
M

MODERATOR

Ein schlechtes Ergebnis kann aber auch von der Qualität der Farbe herrühren. Das kann man leider nicht am Preis festmachen. Ich hatte schon Farben vom Discounter (orange, braun), die brachten ein sehr gutes Ergebnis; ich hatte auch schon schlechte Ergebnisse mit Baumarktfarben (auch kräftige Farben).
 
B

Bene87-1

Da kann ich nur zustimmen, ich habe bei der letzten Renovierung auch wesentlich bessere Erfahrung mit der günstigen Farbe gemacht, als mit der weitaus teureren aus dem Baumarkt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben