Badewanne im Schlafzimmer

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Badenixe-1

Mein Architekt hat mir vorgeschlagen, die Badewanne im Schlafzimmer zu errichten (wegen Platzmangel im eigentlichen Badezimmer mit der Dusche). Ich befürchte allerdings Schäden durch Feuchtigkeit (Holzhaus, Minergie).

Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder Ideen dazu?
 
A

AntOnia-1

Ich habe das mal bei Freunden in einer kleinen berliner Wohnung gesehen und fand das doch sehr befremdlich. Zum Thema Feuchtigkeit: die mussten natürlich auch darauf achten, dass nichts überschwappt, sie beim aussteigen nichts nass machen usw. Hättet ihr vllt. im Keller ne Möglichkeit, einen separaten Raum zu schaffen?
 
H

Hans123-1

Da ist ja immer wieder im Gespräch, die Badewanne ins Schlafzimmer zu stellen. Nicht nur aus Gründen von Platzmangel, sondern weil es auch moedern sein soll.
Ich selbst halte nichts davon.
Gerade auch, wenn man nicht alleine lebt, ist es doch etwas komisch, wenn meine Frau im Schlafzimmer baden würde.
Wenn Kinder da sind, ist es ja noch gewöhnungsbedürftiger.
Man muss nicht jede Mode mitmachen. Eine Badewanne gehört für mich ins Badezimmer oder eventuell noch in den Keller, wo die Waschmaschinen stehen.
 
G

Gerda-1

Hallo Badenixe,
dein Name hier lässt darauf schließen, dass du gerne lange in der Badewanne bist?
Wenn ja, bedenke aber auch, wenn du denn die Badewanne in das Schlafzimmer stellst, dass andere Familienmitglieder auch damit klar kommen müssen.
Eventuell wäre das eine gute Idee, wenn ihr ein Haus mit mehreren Badezimmern habt.
Dann kannst du die Badewanne im Schlafzimmer ja nur für dich nutzen.
Als ( etwas größeres ) Kind hätte ich nicht so baden wollen.

Liebe Grüße Gerda
 
S

seiler-1

Heute ist ja alles möglich, aber eine Badewanne im Schlafzimmer? Nein, das ist nichts für mich. Die marschieren dann durch das Schlafzimmer und benutzen das Bad. Ich sehe auch die Gefahr der hohen Feuchtigkeit.
BG
 
L

Luca-1

Diese Idee finde ich gut, und wenn ich mir vorstelle, vom Bett in die Badewanne, das könnte mir gefallen. Gegen die Feuchtigkeit kann man ja einiges unternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben