Wie kann man Strom sparen ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
A

Anhang-1

seit der Strom immer teurer wird mache ich mir viele Gedanken darüber wie ich meine Kosten beim Strom senken kann ? Was kann man noch tun ausser im Dunkeln zu essen ?
 
B

Boot-1

ich habe mir überall so Steckdosen angeschlossen die man abschalten kann. Dann läuft nichts mehr auf Standby und es wird kein Strom mehr verbraucht. Das ist sicher auch ein Schutz gegen Überspannung.
 
A

Alfred-1

du musst nicht im Dunkeln essen nur um Strom zu sparen. Es reicht schon wenn man darauf achtet dass die Geräte nicht leer laufen, so sollte die Waschmaschine und der Trockner nur dann laufen wenn sie voll sind. Auch den Spüler sollte man nur vollständig bestückt anschalten.
 
H

Honig-1

mir ist auch noch was eingefallen wie man Strom sparen kann. Es gibt Geräte die man an die Stromquelle anschließt und die den Verbrauch der Haushaltsgeräte messen. So kann man Stromfresser schnell erkennen und austauschen. Das kann sehr viel Geld sparen, man glaubt nicht was manchen Geräte an Strom verbraten.
 
T

Tarzan-1

Ich habe vor Kurzem meine ganzen Leuchtmittel gegen LEDs ausgetauscht. Mit diesen Birnen, bzw. Steckern kann man sogar ganz erheblich Strom sparen. Sie nur etwas teuer in der Anschaffung und auch das Licht ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig - es ist ein bläuliches kühles Licht. Aber dennoch kann ich die nur empfehlen. ;)
 
G

Gutbert-1

Hallo,
beim mir habe ich im Keller Lampen mit Bewegungsmeldern installiert, denn dort vergisst man oft das Licht wieder auszumachen. Nun kann man durch den Keller gehen und hinter einem geht das Licht nach einer halben Minute dann wieder von selber aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben