Grundstücks-Auswahl überfordert uns

4,70 Stern(e) 10 Votes
U

UnserGlueck

Hallo ihr lieben Experten!
Wir dürfen uns für 3 Grundstücke bewerben, dann beginnt das Losverfahren. Wir sind leider total überfordert und müssen schon in zwei Wochen unsere Wünsche abgeben.
Westlich und nördlich vom Baugebiet sind sehr stark befahrene Straße, deshalb kommen diese Grundstücke trotz geplanter Schallschutzmauern nicht in Frage. Wir befürchten, dass man dort den Verkehr trotzdem zu sehr hört. Alle Grundstücke südlich wären toll, übersteigen aber leider ziemlich unser Budget. Am Spielplatz wollen wir nicht gerne wohnen, da wir im Moment an einem wohnen und das ziemlich nervig ist.
Wir wären so, so dankbar, wenn ihr uns helfen könntet.
-Wir würden gerne ein 2 geschossiges Einfamilienhaus mit ca 180 qm bauen.
-wir wünschen uns, wie wahrscheinlich alle, dass wir uns trotzdem großer Siedlung recht "alleine" fühlen und nicht 1000 Leute in unseren Garten und das Haus schauen können.
-wir hätten gerne den Wohn/Ess/Küchenbereich mit einer großen Glasfront in den Garten und würden dort auch gern mit gutem Gefühl 'leben' können, ohne dass wir uns beobachtet fühlen - - > das Gleiche gilt für den Garten

-ist es schlauer, ein Grundstück zu wählen, dass den Süden hinterm Haus hat oder vor dem Haus?

-wir könnten uns vorstellen das Grundstück ähnlich mit einem Zaun und daran höher wachsenden Bäumen zu umranden, dürfte man das, wenn der Garten vor dem Haus wäre? (Bild örtliche Bauvorschriften Punkt 6+7)

—welche wären eure 3 Favoriten? Grundstücksgröße bis ca. 700 qm wären machbar, kleiner wäre auch gut, wenn es gut `liegt` und Privatsphäre ermöglicht.

-oh man ist das eine wichtige Entscheidung.. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! DANKE!
hilfe-grundstuecksauswahl-ueberfordert-uns-508520-1.jpg

hilfe-grundstuecksauswahl-ueberfordert-uns-508520-2.jpg

hilfe-grundstuecksauswahl-ueberfordert-uns-508520-3.jpg
 
U

UnserGlueck

Wow...wie schnell! Danke! Leider kann ich den Plan nicht komplett hochladen und habe nun Screenshots gemacht. Ich hoffe sie sind ok und lesbar. Bis 740 qm wäre vom Budget zu verkraften, alles was kleiner und trotzdem toll ist würde uns aber sehr entgegen kommen:) östlich von Nr. 66 ist der Spielplatz.
Danke :)
hilfe-grundstuecksauswahl-ueberfordert-uns-508524-1.jpg

hilfe-grundstuecksauswahl-ueberfordert-uns-508524-2.jpg
 
Y

ypg

Ich kann auch nichts lesen. Dennoch gibt es einige schöne Grundstücke. Müsst ihr schauen, welche Ausrichtung ihr wollt. Was ich will, interessiert wohl nicht ;)


und nicht 1000 Leute in unseren Garten und das Haus schauen können.
mit einer großen Glasfront in den Garten und würden dort auch gern mit gutem Gefühl 'leben' können, ohne dass wir uns beobachtet fühlen - - > das Gleiche gilt für den Garten
Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn: wenn Du im öffentl Interesse stehst, dann rate ich nicht zu einem großen Neubaugebiet, sondern zu 3000qm im wäldischen Gebiet.
Oder: Wenn Du auf Deine Allee-Bäume verzichtest und statt dessen im hinteren Garten eine schöne blickdichte Hecke planst, können Dir wenige in den Garten schauen.
Ansonsten hält es sich wohl wie überall, dass jeder eher mit sich beschäftigt ist als seinen Nachbarn.
 
U

UnserGlueck

Ich kann auch nichts lesen. Dennoch gibt es einige schöne Grundstücke. Müsst ihr schauen, welche Ausrichtung ihr wollt. Was ich will, interessiert wohl nicht ;)




Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn: wenn Du im öffentl Interesse stehst, dann rate ich nicht zu einem großen Neubaugebiet, sondern zu 3000qm im wäldischen Gebiet.
Oder: Wenn Du auf Deine Allee-Bäume verzichtest und statt dessen im hinteren Garten eine schöne blickdichte Hecke planst, können Dir wenige in den Garten schauen.
Ansonsten hält es sich wohl wie überall, dass jeder eher mit sich beschäftigt ist als seinen Nachbarn.
Wahrscheinlich stimmt es echt, dass man eher mit sich selbst beschäftigt ist, das stimmt. Nur wenn man die Qual der Wahl hat, dann spielt man wahrscheinlich zu viele Szenarien durch die Alleebäume waren heute auch nur eine erste spontane Idee, wie man sich etwas privater fühlen könnte
 
U

UnserGlueck

Ich kann auch nichts lesen. Dennoch gibt es einige schöne Grundstücke. Müsst ihr schauen, welche Ausrichtung ihr wollt. Was ich will, interessiert wohl nicht ;)




Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn: wenn Du im öffentl Interesse stehst, dann rate ich nicht zu einem großen Neubaugebiet, sondern zu 3000qm im wäldischen Gebiet.
Oder: Wenn Du auf Deine Allee-Bäume verzichtest und statt dessen im hinteren Garten eine schöne blickdichte Hecke planst, können Dir wenige in den Garten schauen.
Ansonsten hält es sich wohl wie überall, dass jeder eher mit sich beschäftigt ist als seinen Nachbarn.
Ich habe in meinem zweiten Beitrag nochmal andere Fotos hoch geladen. Ich finde irgendwie nicht heraus, wie ich den Anfangsbeitrag bearbeite und die dort hinzu fügen kann..
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben