Grundstück mit Hanglage, Berg hinterm Haus und fehlende Abendsonne

4,50 Stern(e) 6 Votes
hanghaus2000

hanghaus2000

Meinst das eingezeichnete mit kleine Baeume?

Bild Grundstück.JPG


Das ist Blick Richtung Sueden?

Mit einem Bebauungsplan kann man verstehen, warum die Anderen hier 2 Geschosse bauen.
 
R

Rogsagr

Grundstückskauf ist fast durch.

Mit dem Architekten hatten wir noch keinen Kontakt. Der kommt erst heute aus dem Urlaub. Den direkten Kontakt hatten wir noch nicht.
Der Bebauungsplan ist kostenpflichtig hier, wenn man ihn von der Stadt will. Wollte den Architekten danach fragen. Vorab wurden mir von der Stadt die oben genannten Daten durchgegeben.

602/2 ist das Grundstück.
CA671041-63DC-4192-B1C5-78C3AE4B1FCA.jpeg

1A68D94A-2F2A-4FB1-A313-F7E611164A31.jpeg

hanglange-berg-hinterm-haus-und-fehlende-abendsonne-502645-1.jpeg

hanglange-berg-hinterm-haus-und-fehlende-abendsonne-502645-2.jpeg
 
R

Rogsagr

Meinst das eingezeichnete mit kleine Baeume?

Anhang anzeigen 62223

Das ist Blick Richtung Sueden?

Mit einem Bebauungsplan kann man verstehen, warum die Anderen hier 2 Geschosse bauen.
Ja., leicht Richtung westen.

Am Telefon teilte man mit mir, dass die gegenüber einen Bebauungsplan aus den 60ern haben und der habe 2 Geschosse vorgesehen. Für unsere Straßenseite wurde der Plan 89 erstellt.
Der zuständige Sachbearbeiter ist in Elternzeit und sein Vertreter war eher jung und genervt. :/
 
H

hampshire

Mein Schwiegervater liegt uns auf den Ohren, dass wir die Terrasse auf die Südseite packen sollen. Da haben wir jedoch keine schöne Aussicht, sondern können uns bestenfalls den Flüssiggastank des Nachbars anschauen.
immer da die Terrasse bauen wo ihr die meiste sonne am tag habt & vor allem abends.
Immer mehrere Terrassen bauen... Eine für Südsonne, eine für die Aussicht - Problem gelöst.

Die Offenheit unten gefällt mir. Ich würde überlegen das obere Zimmer "Essen2" komplett zu streichen und furch Luftraum zu ersetzen. Aus dem oberen Flur wird eine nette Galerie. Pure Emotion und völlig verschwendeter Raum - auf der Anderen Seite: Hätte der "gebaute" Raum einen praktischen Nutzen für Euch?
 
R

Rogsagr

Immer mehrere Terrassen bauen... Eine für Südsonne, eine für die Aussicht - Problem gelöst.

Die Offenheit unten gefällt mir. Ich würde überlegen das obere Zimmer "Essen2" komplett zu streichen und furch Luftraum zu ersetzen. Aus dem oberen Flur wird eine nette Galerie. Pure Emotion und völlig verschwendeter Raum - auf der Anderen Seite: Hätte der "gebaute" Raum einen praktischen Nutzen für Euch?
Ja. Wir brauchen zwei Kinderzimmer und ein Elternzimmer. Ich müsste dann die anderen Zimmer verkleinern, was kein Problem wäre, wenn wir nicht soviel Schräge hätten :/ oder unten im Erdgeschoss vergrößern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben