Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Y

Yosan

krass. kann mir nicht vorstellen, dass damit der Einfamilienhaus Bauboom weiterhin so Bestand hat. Das muss doch im Hinblick auf die Auftragsbücher spätestens zum Ende 2022 ordentlich krachen.
Wir hatten vor nem halben Jahr auch mal noch über bauen nachgedacht... Ein schönes Grundstück hätten wir für 30tsd inkl. Kaufnebenkosten bekommen können, aber uns war es da schon heikel bzgl der Gesamtkosten. Wenig später war das Thema komplett verworfen als die Zinsen so rasant stiegen. Inzwischen hat es sich durch das tolle Angebot eines Bestabdshauses ja eh erledigt aber jetzt könnten wir tatsächlich sonst auch nicht mehr bauen.
 
C

cryptoki

Wir sind weiterhin verzweifelt auf der Suche nach einem Architekten - hoffentlich erfüllt sich der Hoffnungsschimmer und die Suche ist endlich erledigt - und auch nach einem ausführenden Bauunternehmen - hier gibt es Hoffnung, aber die Kommunikation ist schwierig bis gar nicht vorhanden -.

Die aktuelle Situation - jedenfalls bei uns - ist weiterhin eine reine Bittstellung und Audienz-Bitten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe werden nicht angenommen - ich nehme an weil gerade beschäftigt -, jedoch auch nicht zurückgerufen. Dafür das eigentlich zum Ende des Jahres der Einfamilienhaus Markt krachen müsste, sind die Bauunternehmen weiterhin sehr wenig Service Orientiert. Mich nervt das hinterherlaufen gewaltig.
 
A

apokolok

Ich will doch nicht ernsthaft wegen vier Baustahlmatten für einen kleinen Pool einen Speditions-LKW quer durch Deutschland geschickt wissen.
Keine Sorge, das passiert natürlich auch nicht.
Die Touren werden so gesammelt und geplant, dass es sich lohnt und der LKW möglichst voll ist.
Macht also keinen Unterschied, ob dein lokaler Baustoffhändler oder du selbst beliefert wirst.
 
T

TmMike_2

Wir sind weiterhin verzweifelt auf der Suche nach einem Architekten - hoffentlich erfüllt sich der Hoffnungsschimmer und die Suche ist endlich erledigt - und auch nach einem ausführenden Bauunternehmen - hier gibt es Hoffnung, aber die Kommunikation ist schwierig bis gar nicht vorhanden -.

Die aktuelle Situation - jedenfalls bei uns - ist weiterhin eine reine Bittstellung und Audienz-Bitten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe werden nicht angenommen - ich nehme an weil gerade beschäftigt -, jedoch auch nicht zurückgerufen. Dafür das eigentlich zum Ende des Jahres der Einfamilienhaus Markt krachen müsste, sind die Bauunternehmen weiterhin sehr wenig Service Orientiert. Mich nervt das hinterherlaufen gewaltig.
sagmal kannst du dir Architekt per videocall vorstellen?
Dann geb ich dir jetzt 3 Namen und in in 2 Monaten hast du nen Bauantrag. Wie lange willst du denn noch warten :O
 
M

Maxwell8

Hat noch wer so extreme Lieferprobleme mit den Fenstern und Aluprofilen?
Wurde bei uns verschoben und verschoben, nach wie vor gibt es keinen Liefertermin.
 
C

cryptoki

sagmal kannst du dir architekt per videocall vorstellen?
Dann geb ich dir jetzt 3 Namen und in in 2 Monaten hast du nen bauantrag. Wie lange willst du denn noch warten :O
Gerne. Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und Video Calls gehören zum Daily Business. :) Bist Du auch im grünen Forum? Dann kannst Du mir dort gerne direkt per PN schreiben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
22.08.2017Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen Beiträge: 14
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
18.08.2020Erfahrungen mit Bauunternehmen in Berlin und der Umgebung (ca. 50km) Beiträge: 86
26.12.2012Fertighaus / Massivhaus, welche Bauunternehmen? Beiträge: 16
17.02.2016Architekt oder Bauunternehmen? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben