Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
se_na_23

se_na_23

Hat auch was mit Kosten, aber keine reinen Baukosten zutun:

Unser bisheriger Strompreisanbieter erhöht die Preise zum neuen Jahr um ca. 100%. Arbeitspreis bei knappen 60 Cent. Im Internet ist die EnBw mit 37 Cent angegeben. Einfach Vertrag kündigen, dass ich in den Grundtarif komme? Wie handhabt ihr das?
Geh mal zu Mediamarkt/Saturn... die haben im Laden noch einigermaßen gute Preise...
 
S

SaniererNRW123

Die Frage ist, ob der tatsächlich so viel günstiger ist?
Die kannst nur Du selbst beantworten. Wirst nicht drum herum kommen, einfach mal zu suchen statt hier zu fragen. Der Preis ist regional, ja sogar von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich.

Bei mir z.B. Check 24 für ein Jahr

baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-600132-1.png


oder der Grundversorger für ein Jahr
baukosten-gehen-aktuell-durch-die-decke-600132-2.png


Abgeschlossen habe dann bei einem Grundversorger 75km entfernt für 300€ im Monat
 
P

pkiensch

Hat auch was mit Kosten, aber keine reinen Baukosten zutun:

Unser bisheriger Strompreisanbieter erhöht die Preise zum neuen Jahr um ca. 100%. Arbeitspreis bei knappen 60 Cent. Im Internet ist die EnBw mit 37 Cent angegeben. Einfach Vertrag kündigen, dass ich in den Grundtarif komme? Wie handhabt ihr das?
Netterweise noch beim Grundversorger anrufen, nicht immer klappt die Kommunikation vom bisherigen Anbieter reibungslos, wurde mir gesagt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.01.2016Grundversorger Hausanschluss - dann Anbieter wechseln? Beiträge: 11
31.10.2016Estrich aufheizen mit Grundversorger?! Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben